Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bonames: Radfahrer verletzt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 24. Mai 2017, gegen 12.05 Uhr, war ein Radfahrer auf der Straße Homburger Hohl unterwegs in Richtung Ben-Gurion-Ring.

Dabei passierte er den mit einer Ampel versehenen Fußgängerüberweg über die Gleise der Station Bonames-Mitte. Der Radfahrer wurde dabei von der in Richtung Bad Homburg verkehrenden und gerade in die Station einfahrenden U-Bahn der Linie 2 erfasst und mitgeschleift. Er konnte dann ohne technische Hilfsmittel aus seiner Lage befreit und in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein Fahrrad hatte sich völlig zerstört unter der Bahn verkeilt. Zum Verletzungsbild bzw. den Personalien des Radlers ist derzeit noch nichts Näheres bekannt.

Das 15. Polizeirevier bittet Zeugen des Vorfalles, sich mit ihm unter der Telefonnummer 069-75511500 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bornheim: Angeblicher Filialleiter beklaut 94-Jährigen

Frankfurt (ots) – (ka) Nach dem Besuch einer Supermarktfiliale in der Berger Straße wurde ein älterer Herr am Nachmittag des 23.05.2017 von einem angeblichen Filialleiter durchsucht und beklaut.

Der 94-jährige Rentner verließ gegen 17.00 Uhr besagte Filiale, ohne etwas einzukaufen. Er erwischte die falsche Tür und ging durch die Eingangstür nach draußen, was einen lauten Alarm auslöste. Der Herr ging zunächst weiter in Richtung Bornheim Mitte, bis er nach einigen Metern von einem Mann eingeholt wurde. Dieser gab sich als angeblicher Filialleiter des Marktes aus und sagte, dass er ihn aufgrund des ausgelösten Alarms durchsuchen müsse. Da bei dem 94-Jährigen keine geklauten Artikel aufzufinden waren, ging der Mann wieder weg. Erst später stellte der Rentner fest, dass seine Geldbörse auf der hinteren Hosentasche geklaut wurde. In dem Portemonnaie befand sich, neben verschiedenen Checkkarten, 45 Euro Bargeld.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 30-40 Jahre alt, etwa 1,60m groß, unrasiert, sprach Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.

Frankfurt-Ginnheim: Ambulanz-Fahrzeug gestohlen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Prächterstraße wurde gestern im Laufe des Tages ein privates Krankentransportfahrzeug mit der Aufschrift „AMBULANZ“ geklaut.

Ein Mitarbeiter des Besitzers parkte das Auto gegen 13.30 Uhr am Straßenrand der Prächterstraße. Später, gegen 22.00 Uhr, wollte der Besitzer selbst wieder mit dem Auto fahren und bemerkte den Diebstahl. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen blauen VW Transporter, der als privates Krankentransportfahrzeug genutzt wird. Auf diesem sind ein roter Streifen und ein weißer „AMBULANZ“-Schriftzug angebracht. Das grüne Kennzeichen lautet MKK-PR 504.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen oder Angaben zum aktuellen Standort des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-755 – 53111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 29.Mai 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße

  • 30.Mai 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring

  • 31.Mai 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße

  • 01.Juni 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg

  • 02.Juni 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.