Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ein Verkehrsunfall in Wallertheim.

Am Dienstag ereignete sich gegen 13.00 Uhr ein Verkehrsunfall in Wallertheim. Eine 45-Jährige aus Wallertheim befuhr in ihrem PKW die Neustraße und wollte geradeaus in die Mainzer Straße einfahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem die Schimsheimer Straße aus Richtung Armsheim befahrenden Linienbus (Fahrer 52 Jahre alt, aus Nack). Bei dem Zusammenstoß wurden die 45-Jährige und ihr 12-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Beide kamen im Anschluss in das DRK-Krankenhaus Alzey. Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf 22 000 € geschätzt.

Schwerer Unfall in der Nähe von Gau-Bickelheim

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 16.15 Uhr in der Nähe von Gau-Bickelheim. Ein 51-Jähriger aus Bobenheim-Roxheim befuhr die Landesstraße 400 und wollte nach links auf den Autohof einbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines ihm auf der L400 entgegenkommenden 35-Jährigen aus Gau-Bickelheim. Beide Fahrzeuge stießen gegeneinander und der 51-Jährige wurde mit seinem PKW auf einen in der Ausfahrt des Autohofes wartenden PKW eines 62-Järigen aus Gau-Bickelheim geschleudert. Die 51- und 35-Jahre alten Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 14 000 €.

Bagger Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten in Alzey in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Bagger von einer Baustelle in der Gernotstraße. Gegen 03.00 Uhr wurde dieser Bagger rückwärts in die Eingangstür einer Goldschmiede am Fischmarkt gefahren. Die Reifen des Baggers verkeilten sich im Eingangsbereich und verstopften damit den entstandenen Einstieg. Die unbekannten Täter konnten das Geschäft nicht betreten und entfernten sich vor Eintreffen der Polizei ohne Beute. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zum Fahrweg des Baggers zum Tatort und auffälligen Fahrzeugen, welche den unbekannten Tätern als Fluchtfahrzeug gedient haben könnten unter 06731/9110.