Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleinkraftrad beschädigt Streifenwagen und flüchtet

Speyer (ots) – Ein blaues Kleinkraftrad befuhr den Parkplatz des Netto-Marktes in der Auestraße, überquerte die Auestraße und fuhr geradeaus in das Kleingartengebiet Kuhweide. Als der der Fahrer dort einen Streifenwagen sah, wendete er. Zur gleichen Zeit parkte eine Zivilstreife in der Zufahrt zur Kuhweide. Um die Weiterfahrt des Kleinkraftrades zu verhindern, öffneten die beiden uniformierten Beamten beide Türen des Zivilwagens, um dem Kleinkraftrad den Weg zu versperren. Der Fahrer hätte aufgrund des vorhandenen Abstands problemlos anhalten können, gab jedoch hörbar Gas. Er rammte die Fahrertür des Wagens, wodurch in dieser eine Delle und ein Kratzer entstanden. Der Kleinkraftradfahrer ergriff im Anschluss unmittelbar die Flucht in Richtung Netto-Parkplatz und fuhr in Richtung Kleingartengebiet „Am Stöckelgraben“, wo er nicht weiter verfolgt werden konnte. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen jungen Mann, circa 170-175 cm groß, hellblonde kurze Haare, schlanke Statur, karierte helle Dreiviertel-Hose, schwarzer Helm, schwarzer Nierengurt, grünes T-Shirt oder Polo. Bei dem Kleinkraftrad handelt es sich um einen Roller, ähnlich Vespa, Farbe hellblau, schwarzes Versicherungskennzeichen, das nicht abgelesen werden konnte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Roller Fahrer übersehen

Speyer (ots) – Beim Ausfahren von einem Grundstück auf die Otto-Mayer-Straße hat eine 23-jährige Seat Ibiza Fahrerin einen von links kommenden Roller Fahrer übersehen. Der 18-jährige Roller Fahrer wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Motorradfahrer leicht verletzt

Speyer (ots) – Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten hat eine 14-jährige Fußgängerin in der Burgstraße die Fahrbahn überquert. Um einen Zusammenstoß mit dem aus Oberhausen-Rheinhausen stammenden Mädchen zu vermeiden, bremsten ein Motorradfahrer stark und versuchte auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Kompletträder entwendet

Speyer (ots) – Kompletträder der Marke Oxigin im Gesamtwert von 1.010 Euro haben Unbekannte in der Hans-Sachs-Straße entwendet. Dazu hatte sie von einer nahegelegenen Baustelle Pflastersteine geholt und einen BMW Cabrio aufgebockt. Bei der Aktion wurden die vorderen Bremsscheiben beschädigt, so dass von einem Gesamtschaden in Höhe von 1300 Euro ausgegangen wird.

Brennender Grünstreifen

Speyer (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten über Notruf einen Feldbrand in Höhe des IPA-Heims entlang der alten B 9. Dort kokelte der Grünstreifen und es kam zur Rauchentwicklung. Die Feuwerwehr Speyer löschte den Brand. Die alte B 9 war für zehn Minuten nur einseitig befahrbar. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz. Warum der Grünstreifen sich entzündete konnte nicht geklärt werden.