Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand, Nachtrag

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag brannte es in einem Anwesen in der Sommergasse. Bei den Geschädigten handelt es sich um eine dreiköpfige Familie, im Alter von 30 bzw. 35 Jahren sowie deren Kind. Die Verletzten wurden vorsorglich in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht.

Die vom Brand betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 bis 60.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat das Polizeirevier Weinheim übernommen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Dachstuhlbrand, keine Verletzten, Sachschaden rund 50.000 Euro

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Dachstuhlbrands in Schwetzingen wurden am Mittwochmittag Polizei und Feuerwehr alarmiert. Gegen 14 Uhr brach in einer unbewohnten Dachgeschosswohnung eines Anwesens in der Moltkestraße aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Die im Haus befindlichen Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr Schwetzingen konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und meldete gegen 15 Uhr „Brand gelöscht“. Nach ersten Erkenntnissen geriet aus unbekannter Ursache vermutlich ein Kabel in Brand. Die Flammen breiteten sich in der Folge auf den Dachstuhl aus. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis: Ölspur auf dem Feldweg

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Polizeirevier Sinsheim wurde am Dienstagabend über eine Ölspur auf einem Feldweg bei Helmstadt-Bargen informiert. Der Zeuge teilte gegen 19 Uhr mit, dass auf dem Feldweg zwischen der B 292 und der L 530 eine Ölspur zu sehen sei. Durch Polizeibeamte konnte daraufhin auf dem genannten Feldweg eine fast durchgängige Ölspur, unterbrochen von mehreren größeren Öllachen festgestellt werden. Der Anfang der Spur befand sich im Bereich der L 530, wo der Weg lediglich geschottert ist und der Weg zwischen den beiden Fahrrillen eine starke Wölbung aufweist. Offenbar hatte ein Autofahrer sich hier die Ölwanne aufgerissen und im weiteren Fahrverlauf Öl verloren. Einem Spaziergänger war auf dem Feldweg ein schwarzer VW-Touran mit HD-Kennzeichen aufgefallen, der einen blauen Skoda-Oktavia, ebenfalls mit HD-Kennzeichen, abschleppte. Die beiden Fahrzeuge fuhren schließlich in Richtung Friedhofweg in Helmstadt weiter.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Helmstadt-Bargen wurde der Feldweg gereinigt.

Der VW-Touran wurde durch einen kräftigen Mann, ca. 40 bis 50 Jahre alt, gefahren. Im abgeschleppten Skoda saß eine männliche Person mit Brille.

Beide Fahrzeuge konnten im näheren Umfeld nicht aufgefunden werden.

Inwiefern die beiden Fahrzeuge mit der Ölspur im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Verursacher der Ölspur geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Straßenverkehrsgefährdung: Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten!

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einer Straßenverkehrsgefährdung kam es am Samstag, den 20. Mai auf der Bundesstraße 3 bei Leimen.

Eine 34-jährige Nußlocherin war gegen 20:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 3 in südlicher Richtung unterwegs, als in Höhe von Leimen ein von hinten kommender Pkw mit hoher Geschwindigkeit aufschloss und im unmittelbaren Anschluss den Wagen der Frau überholte, ohne auf den entgegenkommenden Fahrzeugverkehr zu achten. Nur indem die 34-Jährige und auch der Gegenverkehr nach rechts auswichen, konnte ein Unfall verhindert werden.

Der rücksichtslose Raser soll in einem blauen Kompaktwagen (Golf-Klasse) unterwegs gewesen sein. An dem Fahrzeug waren MA-Kennzeichen angebracht.

Die Ermittler des Polizeireviers in Wiesloch sind nun auf der Suche sowohl nach dem entgegenkommenden Fahrzeuglenker als auch nach einem vor der Geschädigten fahrenden BMW-Führer.

Beide Fahrzeugführer kommen als Zeugen/Geschädigte in Betracht und werden gebeten, die Polizei unter 06202/5709-0 anzurufen.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Dienstagmorgen in Schriesheim. Ein 29-jähriger Mann war gegen 5.30 Uhr mit seinem VW auf der Branichstraße in Richtung Talstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Talstraße in Richtung Altenbach missachtete er die Vorfahrt eines 49-jährigen Alfa-Romeo-Fahrers, der die Talstraße in Richtung Schriesheim befuhr und stieß mit ihm zusammen. Der VW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt. Beide Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Nußloch wurde im Laufe des gestrigen Dienstags eingebrochen.

Der oder die Täter gelangten in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr auf bislang unbekannte Weise ins Treppenhaus des Gebäudes. Von dort aus brachen sie die Wohnungstür des 27-jährigen Geschädigten auf. Nachdem sich der oder die Unbekannten Zutritt verschafft hatten, durchsuchten sie die Wohnräume und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt.

Zeugen, die im besagten Zeitraum in der Mühlstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter 0621/5709-0 anzurufen.