Ubstadt-Weiher: Polizei rettet Igel aus misslicher Lage

Ubstadt-Weiher (ots) – Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn konnten in der Nacht auf Dienstag einen Igel aus seiner misslichen Lage befreien und ihn so vor Schlimmerem bewahren.

Gegen 01:30 Uhr bemerkten die Polizisten während ihrer Streifentätigkeit auf der Kreisstraße K3575 bei Ubstadt-Weiher einen Igel auf der Fahrbahn, dessen Kopf in einem Joghurtbecher festhing. Das Tier hatte wohl in der Hoffnung auf einen Leckerbissen unvorsichtigerweise seine Schnauze in den achtlos weggeworfenen Becher gesteckt und konnte sich anschließend nicht mehr daraus befreien. So irrte der Igel völlig orientierungslos umher.

Die Polizeibeamten befreiten das Tier behutsam aus seiner verzwickten Lage und der Igel konnte anschließend seinen nächtlichen Beutezug unversehrt fortsetzen.