Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Büttelborn / Weiterstadt: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 / Motorradfahrer verstirbt an Unfallstelle / Aktuelle Vollsperrung

Büttelborn / Weiterstadt (ots) – Derzeit ist die Bundesstraße 42 nach einem schweren Verkehrsunfall voll gesperrt. Gegen 14.50 Uhr alarmierten Zeugen Polizei und Rettungsdienst. Nach ersten Erkenntnissen war ein Motorradfahrer von Groß-Gerau nach Weiterstadt unterwegs. Auf Höhe der Mülldeponie stieß er mit einem Auto zusammen, das auf die Bundesstraße aufgefahren war. Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen.

Nachtrag 19:00 Uhr

Die Vollsperrung nach einem schweren Verkehrsunfall ist nach Beendigung der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten seit 18.30 Uhr aufgehoben. Bei dem tödlich verletzten Motorradfahrer handelt es sich um einen 20 Jahre alten Mann aus Riedstadt.

Zwingenberg: Schnelle Festnahme nach Autoaufbrüchen

Zwingenberg (ots) – Die schnelle Festnahme eines Autoaufbrechers kann die Polizei in Bensheim am frühen Dienstagmorgen (23.5.2017) vermelden. Durch laute Geräusche ist eine Anwohnerin am „Marktplatz“ auf das Treiben aufmerksam geworden, die umgehend die Polizei gegen 4.20 Uhr alarmierte. Mehrere Streifenwagen konzentrierten sich um das Gebiet und konnten bereits fünf Minuten nach der Meldung einen tatverdächtigen Mann im Bereich des Marktplatzes festnehmen. Der in Zwingenberg lebende 22-Jähriger trug noch die Beute, alles was in den Autos zurückgelassen wurde, in einer Plastiktüte mit sich. Für die Taten schlug er teilweise die Scheiben ein. Auf das Konto des Festgenommenen, der bei der Tat Handschuhe trug, gehen noch weitere fünf nächtliche Aufbrüche. Die betroffenen Fahrzeuge standen auf dem Marktplatz, „Auf dem Berg“ und in der Neugasse. Dazu gesellt sich noch ein versuchter Fahrraddiebstahl im Grenzweg. Für die Taten wird sich der 22-Jährige, der nach den Polizeimaßnahmen wieder entlassen wurde, strafrechtlich verantworten müssen.

Weiterstadt: Abgelenkt und bestohlen

Weiterstadt (ots) – Durch ein Ablenkungsmanöver wurde am Montag (22.5.2017) einem Ehepaar in einem Einkaufszentrum in der Rudolf-Diesel-Straße der Geldbeutel gestohlen. Das Paar stand gegen 13 Uhr mit dem Einkaufswagen an der Fleischtheke als sie von zwei Frauen abgelenkt wurden. Die Aufmerksamkeit auf den Geldbeutel, der in einer Beuteltasche am Wagen verstaut war, war für einen Moment unterbrochen. Der Diebstahl der Börse mit 410 Euro ist erst später beim Bezahlen an der Kasse aufgefallen.

Hinweise zu diesem Fall nehmen die Kriminalbeamten des Kommissariats 24 in Darmstadt entgegen. Telefon: 06151 / 9690.

Groß-Umstadt: Vollsperrung der K 123 nach Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Unfallstelle
Unfallstelle

Groß-Umstadt (ots) – Ein 21-Jähriger Opel-Fahrer aus Groß-Umstadt befuhr am Dienstag (23.5.2017) mit seinem Corsa die Kreisstraße 123 von Groß-Umstadt-Semd kommend in Richtung Otzberg-Habitzheim. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet dieser gegen 8.50 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem VW-Golf einer 71-Jährigen und ihrem 73-Jährigen Beifahrer aus Reichelsheim. Hierdurch wurden der Unfallverursacher und die beiden Insassen des Volkswagens schwer verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die K 123 zwischen Semd und Habitzheim zwischen 9 Uhr und 10.15 Uhr voll gesperrt.