Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Steine auf Gleis gelegt

Frankenthal (ots) – Am Montag, 22.05.2017, meldet gegen 15:15 Uhr ein Lockführer, dass mehrere Kinder im Gleisbett unter der Nordbrücke in Frankenthal spielen würden. Die Kinder konnten vor Ort durch eine Streife der Polizei Frankenthal festgestellt und in Sicherheit gebracht werden. Zudem hatten die sechs Jungen Steine auf dem Gleis platziert. Die Kinder wurden im Anschluss der Bundespolizei übergeben.

(Frankenthal) – Geschwindigkeitsmessung im Nordring Höhe der Feuerwehr

Frankenthal (ots) – In der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag, hat die Polizei Frankenthal zwischen 22:00 und 23:15 Uhr die gefahrene Geschwindigkeit auf dem Nordring, Höhe der Feuerwehr, kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 82 Fahrzeugen konnten 11 Fahrzeugführer festgestellt werden, die die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Die maximal gefahrene Geschwindigkeit lag bei 78 km/h. Auch gegen diesen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurden insgesamt 10 Mängelberichte ausgestellt. Bei einem Fahrzeug war aufgrund bestimmter Manipulationen die Betriebserlaubnis erloschen.

(Frankenthal) – Geschwindigkeitsmessung in der Anliegerstraße der Berliner

Frankenthal (ots) – Aufgrund mehrerer Bürgerbeschwerden hat die Polizei Frankenthal am gestrigen Montag, 22.05.2017, zwischen 13:00 und 14:15 Uhr, die Geschwindigkeit in der Anlieger-Straße der Berliner Straße, zwischen der dortigen Tankstelle sowie der Peter-Rosegger-Straße überprüft. In der benannten Straße ist aufgrund der Anwohnersituation eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h angeordnet.

Bei einem Durchlauf von 18 gemessenen Fahrzeugen konnten wir insgesamt 5 Verstöße feststellen. Die maximal gefahrene Geschwindigkeit lag bei 36 km/h. Gegen den verantwortlichen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurden 7 Gurtverstöße sowie 2 Verstöße wegen der Benutzung eines Mobiltelefons am Steuer geahndet.