Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zweiradkontrolle im Wellbachtal

Annweiler – B 48 (ots) – Zwischen 15:30 und 17.30 Uhr führte die Polizei Annweiler am 22.05.17 eine Kontrolle im Wellbachtal durch. Dabei fielen zwei Kradfahrer mit abgefahrenen Reifen und einer mit ausgebautem Schalldämpfer im Auspuff auf. Gegen alle drei wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet. Bei sieben weiteren Kradfahrern wurden geringere technische Mängel festgestellt. Zur Überwachung deren Behebung wurden Mängelberichte ausgestellt.

Sachbeschädigung durch Kinder

Annweiler (ots) – Am 22.05.17, gegen 14.00 Uhr, bewarfen vier Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren absichtlich zwei an der Grundschule geparkte Autos mit Steinen. An den Autos wurden die Windschutzscheiben und der Lack der Motorhauben und Dächer beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 2500 Euro belaufen. Die Kinder zeigten sich nicht reumütig und wurden ihren Eltern überstellt. Die Schule prüft erzieherische Maßnahmen. Das Jugendamt wird von der Polizei unterrichtet.