Unfallstelle
Unfallstelle

Medard – Von einem PKW ist am Dienstagmorgen ein sechsjähriges Mädchen in der Hauptstraße (B420) erfasst worden. Das Kind wurde schwerst verletzt.

Die Fahrerin des Wagens und die Mutter des Kindes erlitten einen Schock. Wie das Kind auf die Straße gekommen ist muss noch genauer erhoben werden.

Tiefe Betroffenheit herrschte am Morgen an der Unfallstelle. Gut war, dass so viele so sehr gut ausgebildete Ersthelfer an der Unfallstelle waren, die sich der Verletzten sofort annahmen. Notarzt und Rettungsdienst übernahmen nach dem Eintreffen an der Unfallstelle. Schließlich wurde die Siebenjährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

„Zur näheren Unfallursache macht die Polizeiinspektion Lauterecken keinerlei Angaben!“, so der Dienststellenleiter Arno Heeling. Die notwendigen Ermittlungen wurden eingeleitet. „Die Versorgung der Betroffenen hat jetzt Priorität.“