Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verletzte nach Unfall

Ludwigshafen (ots) – 15000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich heute (23.5.2017) auf der K3 auf Höhe der Auffahrt zur A650 ereignete. Gegen 11.40 Uhr war eine 71-Jährige mit ihrem Audi auf der K3 in Richtung Ludwigshafen-Friesenheim unterwegs. Auf Höhe der A650 wollte sie links auf die Auffahrt zur Autobahn abbiegen und übersah in diesem Moment eine entgegenkommende und bevorrechtigte 26-Jährige mit ihrem Toyota. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die 71-Jährige und die 26-Jährige sowie deren 22-jährige Beifahrerin kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr kurzzeitig beeinträchtigt.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Am 22.05.2017 zwischen 05.30 Uhr und 19.30 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Georg-Herwegh-Straße ein. Sie stahlen einen Laptop und mehrere hundert Euro Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 22.05.2017 zwischen 09.30 Uhr und 19.00 Uhr stahlen unbekannte Täter einen braunen Opel Adam, der in der Dessauer Straße geparkt war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Geldbeutel aus Taxi gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 22.05.2017 zwischen 10.10 Uhr und 10.20 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Taxis ein, das vom Taxifahrer in der Wittelsbachstraße kurz abgestellt wurde. Sie stahlen den Geldbeutel, der im Taxi lag.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 22.05.2017 zwischen 17.45 Uhr und 18.45 Uhr schlugen unbekannte Täter die vordere Seitenscheibe eines Toyota Verso ein, der im Adlerdamm geparkt war. Sie stahlen eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche mit Geldbeutel.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

Ludwigshafen (ots) – Ein 45-jähriger Motorradfahrer wurde am Montag (22.5.2017) mit Schürfwunden in ein Krankenhaus verbracht. Er war mit seinem Motorrad gegen 15.50 Uhr auf der Industriestraße unterwegs, als er zu stark bremste, das Gleichgewicht verlor und mit seinem Fahrzeug stürzte. Leichtverletzt kam er 45-Jährige in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Parkbankschläfer bestohlen

Ludwigshafen (ots) – Zwei unbekannte Männer stahlen am Montag (22.5.2017) den Geldbeutel eines 22-Jährigen. Gegen 17.39 Uhr genoss ein junger Mann den Sonnenschein auf eine Parkbank vor dem Hauptbahnhof und hielt ein Nickerchen. Die Situation nutzten zwei Männer aus und schnappten sich unbemerkt das Portemonnaie des Schlafenden aus dessen Hosentasche. Anschließend flüchteten beide Täter. In der Geldbörse befanden sich Ausweisdokumente. Die Tat wurde von einer Zeugin beobachtet. Beide Diebe waren mit einer blauen Jeanshose bekleidet. Einer trug ein schwarzes, der andere eine gelbes T-Shirt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Einbruch in Kindertagesstätte in der Waltraudenstraße – Nachtrag

Ludwigshafen (ots) – Kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass nun doch Unbekannte über das eingeschlagene Fenster sich Zugang zu den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte in der Waltraudenstraße verschafften. Dort durchwühlten sie Schränke und flüchteten anschließend unerkannt ohne Beute. Zunächst ging man von einer Sachbeschädigung aus.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen sucht immer noch für den Tatzeitraum 20.5.2017, 17 Uhr bis 21.5.2017, 11.25 Uhr.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegengenommen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)