Hemsbach, A5: Motorschaden verursacht Verkehrsbehinderungen, Folgeunfall mit drei beteiligten Autos, 25.000 Euro Sachschaden

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aufgrund eines Motorschadens blieb am Montag, gg. 18.30 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer mit seinem BMW auf der A 5, zwischen den Anschlussstellen Hemsbach und Weinheim auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Das Allradfahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der linke Fahrstreifen war auf mehrere hundert Meter mit Öl und Motorteilen verschmutzt und musste abgesichert werden. Ein 17-jähriger Fahranfänger, der mit seine Mutter begleitet fuhr, erkannte den abgesperrten Fahrstreifen, verzögerte und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln, als ihm eine 43-jährige VW-Fahrerin auffuhr. Ein nachfolgender 74-jähriger erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr der VW-Fahrerin auf. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro. Die beiden VW mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr staute sich zeitweise fünf Kilometer Länge zurück. Die Fahrbahnreinigungsarbeiten waren um 01.00 Uhr beendet.