Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitsmessung

Autobahn 650 / Ludwigshafen (ots) – Die Polizeiautobahnstation Ruchheim führte am 23.05.2017, 03:30 Uhr – 04:45 Uhr auf der A 650 Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch. Hierbei wurden vier Pkw-Fahrer wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h aus dem Verkehr gezogen. Der Schnellste hatte 49 km/h zu viel auf dem Tacho und muss neben einem Bußgeld in Höhe von 160,- EUR mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Autobahn 61/Ludwigshafen/Frankenthal (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 61 bei Flomersheim stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim in der Nacht zum Sonntag (21.05.2017) eine größere Menge Rauschgift sicher. Der Fahrer eines Kleinwagens war gegen Mitternacht durch langsame Fahrweise aufgefallen, weshalb er kontrolliert wurde. Nachdem sich der 25-Jährige in Widersprüche verstrickte und sich Indizien für einen Drogenkonsum ergaben, schauten die Beamte genauer nach. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Zudem wurden bei der Fahrzeugdurchsuchung ca. 700 Gramm Haschischplatten und Cannabis gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Auf ihn kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln zu.

Trunkenheitsfahrt auf der A650

Polizeiautobahnstation Ruchheim

LU-Ruchheim (ots) – Am späten Montagabend fiel einer Polizeistreife der Autobahnpolizei Ruchheim auf der A650 ein langsam und Schlangenlinienfahrender Ford-Pkw auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei der 45-jährigen Fahrerin starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein einbehalten. Gegen die Ludwigshafenerin wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)