Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sankt Julian – Araberhengst weggelaufen und wiedergefunden

Ein grauer Araberhengst hat am Sonntag mit Sattel und Reithalfter ausgestattet einen Ausflug gemacht. Leicht und beschwingt war er im Waldgebiet zwischen St. Julian und Niederalben ohne Reiterin weitergezogen. Am Spätnachmittag wurde er wieder gefunden, vielleicht weil bei ihm eine Möhre oder ein Apfel zum Abendessen gehört…

Odenbach – Betrunkener auf der B 420

Einen auf der B 420 herumlaufenden Verkehrsteilnehmer haben Verkehrsteilnehmer am Sonntagabend zwischen Meisenheim und Odenbach gemeldet. Von der Polizeistreife angesprochen, erklärte er, dass er gerne „noch einen trinken“ würde. Eine zufällig hinzukommende Bekannte half bei der Klärung einer sicheren nächtlichen Unterbringung, sodass seine Gefährdung auf der Bundesstraße beendet war.

Offenbach-Hundheim – Zeugen melden verwirrte Person

Eine verwirrte Person ist am Freitagabend von mehreren Anrufern der Polizei gemeldet worden. Der junge Mann verletzte sich an der Bushaltestelle selbst an den Armen und ließ sich hiervon nicht abbringen. Von der eingesetzten Polizeistreife wurde der Mann fixiert und konnte so einigermaßen beruhigt werden. Anschließend wurde er einem Krankenhaus zugeführt.

Meisenheim – Fahrrad gestohlen

Ein mit einem Spiralschloss gesichertes Fahrrad ist in der Nacht zum Samstag aus dem Hinterhof der Gaststätte „Alt Meisenheim“ gestohlen worden. Der Diebstahl des silber-schwarzen Fahrrades mit zwei größeren, rundlichen Grifferhöhungen dürfte in der Zeit von Mitternacht bis 4 Uhr erfolgt sein.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.