Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eggenstein-Leopoldshafen – Dank Alarm: Gaststätteneinbrecher rasch festgenommen

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Dank eines bei einer Sicherheitsfirma eingehenden Einbruchsalarms konnten Beamte des Polizeireviers Waldstadt in der Nacht zum Montag zwei 22 und 23 Jahre alte Männer aus dem Raum Germersheim schnell festnehmen.

Die beiden mit einem Pkw angereisten Männer hatten um 03.14 Uhr Alarm ausgelöst, als sie nach Aufflexen eines Terrassenfensters gewaltsam ins Fischerheim am Kopfweg in Eggenstein eindrangen. Die Polizisten nahmen die Verdächtigen dann kurz nach Verlassen der Gaststätte widerstandslos fest. Offenbar hatten die beiden Lunte gerochen; in der Gaststätte hatten sie zwar bereits einige Wertsachen zum Abtransport bereitgestellt, ließen diese aber bei Verlassen des Lokals zurück.

Die Festgenommenen wurden an den Polizeiposten Hardt überstellt, wo die Überprüfungen bis zur Stunde andauern. Unter anderem sollen die Ermittlungen auch zeigen, ob das Duo noch für weitere gleichgelagerte Taten im näheren und weiteren Umfeld in Frage kommt.

Karlsbad-Langensteinbach – Einbruch in Schule

Karlsbad (ots) – Möglicherweise gestört wurden am Wochenende die Täter eines Einbruchs in die Langensteinbacher Ludwig-Guttmann-Schule. Nachdem sie an der Gebäuderückseite des an der Gutmannstraße gelegenen Schulanwesens gewaltsam die Zugänge überwunden hatten, hebelten sie auch im Inneren mehrere Türen auf und durchsuchten Schränke wie auch Behältnisse.

Zwar stellten sie anschließend Computer, Mischpulte, Soundanlagen und anderes Wertvolles zum Abtransport bereit, doch ließen sie die Gegenstände letztlich in den Räumen zurück. Ob sie überhaupt etwas erbeutet haben, lässt sich erst nach einer Bestandsaufnahme beantworten.

Die Beamten des Polizeipostens Albtal bitten bei ihren Ermittlungen auch um Mithilfe. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag verübten Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07243) 67779 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten werden unter der Nummer (07243) 32000 entgegen genommen.

Karlsdorf-Neuthard – 32-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Karlsruhe (ots) – Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es in der Neuwiesenstraße in Karlsdorf am Montagmorgen bei dem ein 32 Jahre alter Motorradfahrer in der Klinik seinen Verletzungen erlag.

Nach den Feststellungen der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe wollte eine 50 Jahre alte Fahrzeugführerin gegen 09.45 Uhr von der Neuwiesenstraße in Richtung Tankstellengelände nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Zweiradfahrer und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte in eine Klinik geflogen. Hier erlag er jedoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr örtlich umgeleitet, zu größeren Beeinträchtigungen kam es nicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.

Philippsburg – Vollsperrung der K 3534 nach schwerem Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Sonntagmittag gegen 11:45 Uhr auf der Kreisstraße 3534 zwischen Huttenheim und Rheinsheim.

Nach den Feststellungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe fuhr eine 27 Jahre alte Renault-Fahrerin aus einem asphaltierten Feldweg und übersah dabei den von Huttenheim kommenden 26- jährigen Motorradfahrer. Trotz einer Gefahrenbremsung seitens des Zweiradfahrers kollidierte dieser mit dem Heck des Fahrzeugs. Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Ein Kleinkind das sich im Auto befand blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Es wurde vorsorglich zur Beobachtung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße zwischen 11:45 Uhr bis 15:15 Uhr voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.