Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Nicht viel zu holen / Zeugen nach Einbruch in Lagerhalle gesucht

Darmstadt (ots) – Nicht viel zu holen, war für Diebe, die in der der Nacht zum Montag (22.05.2017) in eine Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebes in der Röntgenstraße eingebrochen waren. Obwohl die Täter sämtliche Räume und Maschinen in Augenschein genommen haben, fielen ihnen letztlich nur ein gefüllter Diesel-Kanister und einen Duschkopf in die Hände. Der bei der Diebestour angerichtrete Schaden wird auf rund 1.000,- Euro geschätzt. Die Beamten beim 3. Polizeirevier haben die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.

Darmstadt: Hochleistungsscheinwerfer auf der Mathildenhöhe gestohlen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Während der „Darmstädter Jugendstiltage“ haben bislang unbekannte Täter zwei LED-Hochleistungsscheinwerfer gestohlen, die Teil einer Lichtinstallation unterhalb der Russischen Kapelle waren. Der Diebstahl wurde Sonntagfrüh (21.05.2017) gegen 00.30 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Der Wert der beiden Scheinwerfer beläuft sich auf circa 700,- Euro. Die Ermittlungsgruppe City hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Zeugenhinweise (06151 / 969-0).

Darmstadt: Schönes Wetter lockt „Gelegenheitsdiebe“ ins Haus / Polizei rät zur Wachsamkeit

Darmstadt (ots) – Mit den schönen Tagen kommen auch die „ungebetenen Gäste“, die unverschlossene Türen für ihre kriminellen Taten ausnutzen. Während sich die Bewohner im Garten aufhalten oder mit Haus- und Gartenarbeiten beschäftigt sind, schlüpfen die Täter unbemerkt in Haus und Wohnung, um wertvolle Gegenstände stehlen zu können.

Am Sonntagmittag (21.5.2017) haben wohl drei unbekannte Männer so eine Gelegenheit für sich „Am Karlshof“ ausgenutzt. Während die Hausbewohner gegen 14 Uhr im Garten weilten, öffneten die Unbekannten die Haustür, in der von außen der Schlüssel steckte. Nach bisherigen Feststellungen fehlt eine Digitalkamera.

Durch Zeugen konnten drei Männer beobachtet werden, die aufgefallen waren. Einer von ihnen machte einen wartenden Eindruck in der Nähe des Tatortes. Er war mit einem hellen T-Shirt bekleidet. Auf der Hofzufahrt befand sich ein 25 bis 35 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen und kräftiger Statur. Er trug ein dunkles T-Shirt und ein dunkles Basecap. Die dritte Person im Alter von etwa 17 Jahren wurde auf dem Grundstück gesehen.

Die Ermittler des 1. Polizeireviers sind auf der Suche nach weiteren Zeugen, die die Personen gesehen haben und Hinweise geben können. Telefon: 06151 / 969-3610.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Eingangstür zu verschließen, auch wenn Sie auf dem Grundstück arbeiten. Lassen Sie auch keine Schlüssel in Türschlösser stecken. Geben Sie Kriminellen keine Chance sich auf Ihre Kosten bereichern zu können. Sobald Sie fremde unbekannte Personen auf ihrem oder dem Nachbargrundstück sehen, scheuen Sie sich nicht, unverzüglich die Polizei unter der Rufnummer 110 zu verständigen.