Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Kiosk überfallen

Frankfurt (ots) – (fue) Bereits am Dienstag, den 16. Mai 2017, gegen 09.40 Uhr, ereignete sich im Ziegelhüttenweg ein Überfall auf einen Kiosk.

Zu der genannten Zeit betrat ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum und besprühte die dort anwende Angestellte mit Pfefferspray. Aus der Kasse entnahm er Bargeld in Höhe von rund 250 EUR und flüchtete zu Fuß in Richtung der Lamboystraße. Während der Tatausführung betrat ein Kunde den Laden um eine Zeitung zu kaufen. Bislang ist nicht bekannt, um wen es sich dabei handelte.

Der Täter wird beschrieben als 15-18 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Schlanke Figur und kurze, schwarze Haare. Bekleidet mit einer khakifarbenen Daunenjacke, einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Jeans und schwarzer Sonnenbrille. Sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei in Verbindung zu setzen. Auch der Tatzeuge möchte sich bitte bei der Polizei melden. Die Nummer des Kriminaldauerdienstes lautet 069-75553111.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Gefährliche Körperverletzung

Frankfurt (ots) – (mc) Heute Morgen, den 22. Mai 2017, setzten in der Taunusstraße zwei Männer Pfefferspray ein, um nach einer körperlichen Auseinandersetzung zu fliehen. Fünf Personen waren davon betroffen.

Gegen 02.00 Uhr in der Frühe beobachteten Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Die zwei mutmaßlichen Täter, die als Nordafrikaner beschrieben werden, warfen ihren Kontrahenten in die Schaufensterscheibe einer Spielothek, um ihn zu verletzen. Diese ging dabei zu Bruch, woraufhin die Gäste der Spielhalle auf die Situation aufmerksam wurden. Um sich der Situation und den Gästen zu entziehen, sprühten die Täter Pfefferspray in den Raum und flüchteten.

Hierbei wurden fünf Personen leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht von Nöten.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Sachsenhausen: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Morgen des 22.05.2017 kollidierten auf der Babenhäuser Landstraße gegen 08:30 Uhr insgesamt drei Autos. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und die Fahrzeuge deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren auf der Babenhäuser Landstraße in Richtung Sachsenhausen unterwegs. Es herrschte aufgrund des Berufsverkehrs ein starkes Verkehrsaufkommen. Der 53-jährige Fahrer eines Opel Vivaro fuhr bei stockendem Verkehr auf einen Skoda auf. Bei dem Skoda handelt es sich um ein Fahrschulauto. Dieses wurde durch den Aufprall gedreht und gegen einen vorausfahrenden VW Polo geschleudert.

Der Opel Vivaro landete stark beschädigt im Straßengraben. Der Fahrer trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Das Fahrschulauto wurde ebenfalls stark demoliert. Der 27-jährige Fahrschüler wurde mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus untersucht, mittlerweile aber wieder entlassen. Der 42-jährige Fahrlehrer wurde ebenfalls nur leicht verletzt. An dem VW Polo entstanden verhältnismäßig leichte Beschädigungen. Die 27-Jährige Fahrerin trug keine Verletzungen davon.

Die Babenhäuser Landstraße musste zeitweise gesperrt werden. Mittlerweile ist der Verkehr wieder freigegeben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Frankfurt-Riedberg: Feuer auf Terrasse

Frankfurt (ots) – (as) Vermutlich ein technischer Defekt an einer Außensteckdose war der Auslöser für einen Brand am Sonntagmittag in einem Mehrfamilienhaus an der Kalbacher Höhe.

Nachbarn waren kurz nach 12.00 Uhr durch das Bersten einer Scheibe auf das Feuer an einer Terrasse vor der Erdgeschosswohnung aufmerksam geworden. Einem der Nachbarn gelang es, mit einem Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen. Allerdings war das Feuer auch in die Außenfassade gelangt und musste hier von der Feuerwehr endgültig gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Frankfurt-Gallus: Feuer in der Pfanne

Frankfurt (ots) – (as) Ein jähes Ende fand der Schlaf eines 37-jährigen Frankfurters in seiner Wohnung in der Kriegkstraße am frühen Sonntagabend, als ihn Rauchschwaden aus seiner Küche aufweckten. Gegen 18.40 Uhr bemerkte er das brennende Essen auf seinem Herd, dass er vorher aufgestellt hatte. Kurz zuvor schlief er auf der Couch ein bis ihn der Rauch und beißende Gerüche wieder weckten. Geistesgegenwärtig warf er eine Decke über die Pfanne. Mit Hilfe der Feuerwehr waren die Flammen endgültig schnell gelöscht. Dennoch entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro. Der Mieter erlitt eine leichte Rauchvergiftung und kam in ein Krankenhaus.