Kaiserslautern: Neubau und Erweiterung der Kita Minimax

Land bewilligt Förderung

Kaiserslautern – Mit offiziellem Schreiben erhielt die Stadt den Förderbescheid des Landes Rheinland-Pfalz, der die Bau- und Ausstattungskosten für die Kindertagesstätte (Kita) Minimax bewilligt.

Die Mittel werden im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms 3.0 gewährt, die Förderquote beträgt 90 Prozent der förderfähigen Kosten. Insgesamt erhält die Stadt 2.404.084,50 Euro für das Haushaltsjahr 2017 bewilligt, die Teilauszahlungen erfolgen in den Haushaltsjahren 2018 bis 2020. Zusammen mit dem städtischen Eigenanteil in Höhe von 386.528,50 Euro belaufen sich die Gesamtkosten auf 2.790.613 Euro.

Aufgrund des Bewilligungsbescheides des Landes kann das städtische Referat Gebäudewirtschaft nun seine Arbeiten zum Bau der Kita Minimax weiter fortführen. Die Planungen sind bis dato gut vorangeschritten, nun kann es an die Ausschreibungsphase gehen, damit die Arbeiten am Bau möglichst noch in diesem Jahr anlaufen können.