Beförderung Elfeld, Graßmann Neu -
v.l.n.r.: Angelika Middelmann, Bernhard Habig, Gerhard Trapp, Laura Elfeld, Karin Graß-mann, Oberbürgermeister Thomas Feser, Arno Kraus (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Bei der Stadtverwaltung auf Burg Klopp gab es etwas zu feiern: Die Beförderungen von Karin Graßmann und Laura Elfeld standen auf der Tagesordnung.

Karin Graßmann hat bereits ihre erste Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation bei der Stadtverwaltung Bingen absolviert. Schon vor dem Start ihrer Beamtenlaufbahn war Frau Graßmann im Bereich Liegenschaften tätig. Nachdem sie den Vorbereitungsdienst für das zweite Einstiegsamt erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde sie zunächst im Bauamt eingesetzt und ist seit 2013 im Amt für Gebäudewirtschaft u. a. für die Vermietung der städtischen Liegenschaften zuständig.

Laura Elfeld trat nach ihrem Schulabschluss als Anwärterin in den Dienst der Stadt Bingen und absolvierte bis 2013 ihren Vorbereitungsdienst für das zweite Einstiegsamt. Anschließend war sie im Bereich Zentrale Dienste im Hauptamt tätig. Durch den Zustrom von Flüchtlingen kam es zu einem deutlichen Aufgabenzuwachs bei der Stadt Bingen, so dass Frau Elfeld nun seit 2015 das Team des Amtes für Soziale Aufgaben verstärkt.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Thomas Feser, Büroleiterin Angelika Middelmann, die Amtsleiter Bernhard Habig und Arno Kraus sowie der Personalratsvorsitzende Gerhard Trapp den Mitarbeiterinnen zur Beförderung und wünschten ihnen weiterhin viel Erfolg in ihren Tätigkeitsbereichen.