Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Scheibe eingeworfen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte warfen von Samstag (20.5.2017, 17 Uhr) auf Sonntag (21.5.2017, 11.25 Uhr) eine Fensterscheibe einer Kindertagesstätte in der Waltraudenstraße ein. Die/der Täter verwendeten hierbei einen Pflasterschein. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Blumen von Grab gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stahlen von Samstag (20.5.2017, 15 Uhr) auf Sonntag (21.5.2017, 13 Uhr) Blumen von einem Grab eines Friedhofs in der Raschigstraße. Die/der Täter gruben hierbei insgesamt sieben Blumen und zwei weitere Grünpflanzen aus. Anschließend machten sich die/der Täter aus dem Staub. Der Wert der gestohlenen Pflanzen beläuft sich auf 50 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Rollerfahrer nach Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Ein 18-jähriger Rollerfahrer wurde am Sonntag (21.5.2017) leicht verletzt, als er mit einem Mercedes zusammenstieß. Er fuhr gegen 19.40 Uhr auf Rheinallee in Richtung Lagerhausstraße und wollte links in die Max-Pechstein-Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen 80-Jährigen mit seinem Mercedes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Rollerfahrer wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Kaugummiautomaten-Aufbrecher erwischt

Ludwigshafen (ots) – Auf Kaugummis hatten es am Montag (22.5.2017) vier Personen im Alter von 16 bis 24 Jahren abgesehen. Gegen 3 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie sich vier Personen an einem Kaugummiautomaten in der Hochfeldstraße zu schaffen machten, indem sie diesen aufbrachen. Die vier Täter bemerkten, dass sie beobachtet wurden und ergriffen mit ihren Fahrrädern die Flucht. Weit kamen sie nicht. Die Polizei konnte das flüchtige Quartett in der Nähe zum Tatort stellen. Bei einem der Täter wurde das Diebesgut in Form von sechs Kaugummipackungen aufgefunden. Gegen jeden wurde eine Anzeige wegen schweren Diebstahls erstattet.

Schlägerei mit Verletzten

Ludwigshafen (ots) – Zwei Leichtverletzte sind das Resultat einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntag (21.5.2017). Die beiden 35- und 36-jährigen Männer waren gegen 20.40 Uhr auf dem Heimweg von einer Kneipe und trafen in der Sachsenstraße auf drei weitere Männer (22 Jahre, 32 Jahre und 60 Jahre). Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Personengruppen. Einer der drei Männer benutzte sogar einen Schlagstock und schlug auf die beiden Kneipengänger ein. Einige der Männer waren alkoholisiert. Der Auslöser der Auseinandersetzung ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.