Dudenhofen: SpargelLauf im Rahmen der SpargelSpitze!

Start des Hauptlaufs (Foto: Holger Knecht)
Start des Hauptlaufs (Foto: Holger Knecht)

Dudenhofen – Knapp 200 Läuferinnen und Läufer waren am Samstag dem Aufruf des veranstaltenden TV Dudenhofen zum 6. SpargelLauf gefolgt. Bei „bestem Laufwetter“ wurden vier Kinderläufe (500 bzw. 1000 Meter) und ein Hauptlauf (5,8 km) angeboten.

Am Samstag, 20.05.17, wurde die SpargelSpitze!, die 7. Kulinarische Spargelwanderung, von Jagdhornbläsern eröffnet. Um 15 Uhr begannen die Kinderläufe mit Wertungen in verschiedenen Altersklassen. Um 16:30 Uhr starteten die Erwachsenen beim SpargelLauf durch den Dudenhofener Wald. Bei den Erwachsenen lief Tobias Rop in 20:29 min als Erster ins Ziel, gefolgt von Joel Rysanek (20:47 min) und Matthias Drabold (21:36 min). Bei den Frauen liefen Sabine Zürker (25:14 min), Mirijam Jaberg-Rysanek (26:15 min) und Katja Brill (27:16 min) als erstes in den Zielkanal. Insgesamt wurden 85 Erwachsene gezählt und gewertet.

Bei der Siegerehrung erhielten die teilnehmenden Kinder eine Schale Erdbeere und die Sieger Gutscheine fürs Schwimmbad, für die erfolgreichsten Erwachsenen waren Spargelkörbe gerichtet.