Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Rödelheim: Dieb gefasst

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Dieb wurde am Freitag, den 19. Mai 2017, in der Fuchstanzstraße von der Polizei kurz nach einem Diebstahl aus einer Baustelle gefasst.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 20.00 Uhr zwei junge Männer, die mit einem Werkzeugkoffer von einer Baustelle kamen und diesen in einem Gebüsch versteckten und sich dann entfernten. Nach kurzer Zeit kamen die zwei mutmaßlichen Diebe zurück, um ihre Beute abzuholen. Kurz bevor sie von einer Streife kontrolliert werden konnten, rannten sie davon, wobei einer der Täter von der Polizei geschnappt wurde.

Bei dem jungen Mann handelt es sich um einen 17-jährigen, der bereits hinreichend bei der Polizei bekannt ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Eltern übergeben.

Das Diebesgut wurde inzwischen an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Der zweite Dieb ist noch auf der Flucht. Die Ermittlungen in dieser Sache sind noch nicht abgeschlossen.

Frankfurt-Preungesheim: Polizeibeamte verletzt

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Mann verletzte zwei Polizeibeamte am Samstag, den 20. Mai 2017, in der Straße Am Dachsberg, bei seiner Festnahme. Die Beamten waren danach nicht mehr in der Lage ihren Dienst fortzuführen.

Gegen 16.35 Uhr wurde eine Streife wegen eines Streits an einem Getränkemarkt in der Straße Am Dachsberg gerufen. Hier konnte der mutmaßliche Streitsuchende zunächst beruhigt und fortgeschickt werden. Eine Stunde später erschien er erneut und beschädigte die Tür des Marktes, woraufhin er festgenommen wurde.

Hierbei leistete der mutmaßliche Randalierer erheblichen Widerstand, bei dem ein 28-jähriger Polizist und seine 27-jährige Kollegin verletzt wurden. Unter anderem trat er bei der Fesselung am Boden gezielt der Beamtin gegen den Kopf. Zudem sprach er ohne Unterlass gegenüber den Beamten Drohungen aus, beleidigte und bespuckte sie.

Mehrere Streifen waren erforderlich, um den 49-jährigen unter Kontrolle zu bringen.

Die verletzten Beamten vom 6. Revier mussten im Anschluss ambulant im Krankenhaus versorgt werden und waren nicht in der Lage ihren Dienst weiterhin zu versehen.

Frankfurt-Bundesautobahn 5: Unfall mit sieben Beteiligten

Frankfurt (ots) – (mc) Am Samstag, den 20. Mai 2017, ereignete sich gegen 14.25 Uhr auf der BAB 5 in Richtung Darmstadt ein Auffahrunfall. In der Folge kollidierten insgesamt sieben Fahrzeuge miteinander.

Zwischen den Autobahnkreuzen Bad Homburg und Nordwest fuhr die 35-jährige Fahrerin eines VW Busses bei stockendem Verkehr auf einen Ford auf. Daraufhin schob dieser sich auf einen Daimler, der auf die rechte Fahrspur schleuderte und zwei weitere Pkw rammte.

Durch die erste Kollision schleuderte der VW Bus auch noch gegen einen Mercedes, der wiederum auf einen Audi aufgeschoben wurde.

Insgesamt verletzten sich sieben Personen darunter zwei Kinder leicht, die teilweise zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus verbracht wurden.

Für rund eine Stunde musste die Autobahn vollgesperrt werden. Zudem landete vorsorglich ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle.

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 60.000 Euro beziffert.

Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach versuchtem Diebstahl bei Polizeibeamten

Frankfurt (ots) – (mc) Am Samstag, den 20. Mai 2017, versuchten zwei Diebe in einem Restaurant auf der Zeil zwei Zivilpolizisten zu bestehlen. Bei der Festnahme wehrten sich die Männer und verletzten eine Beamtin.

Gegen 15.35 Uhr befanden sich die beiden Zivilbeamten in der Pause und aßen zu Mittag, als zwei Männer sich an einen Nachbartisch setzten. Mit dem sogenannten Jacke/Jacke-Trick durchsuchte der Dieb die Jackentaschen eines Beamten. Hierfür legte er seine eigene Jacke über seine Stuhllehne. Den Stuhl positionierte er mit dem Rücken an den Rücken seines Opfers. Im Anschluss griff er unterhalb und von seiner Jacke abgeschirmt nach hinten an die Jacke des Polizisten und öffnete die Taschen, um diese zu durchsuchen.

Die Diebe flogen auf und versuchten zu fliehen, jedoch nahmen die Polizisten sie fest.

Hierbei sie sich versuchten loszureißen. Zudem verdrehte und schlug einer der Männer gegen die Hand einer Beamtin. Sie wurde dadurch leicht verletzt.

Die wohnsitzlosen Täter im Alter von 32 und 33 Jahren wurden zur Vorführung vor den Richter in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert.

Frankfurt-Ostend: Jugendliche Randalierer

Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 21. Mai 2017, nahm die Polizei in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Zoo Frankfurt vier jugendliche Randalierer fest.

Zwei Mitarbeiter der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) beobachteten gegen 23.00 Uhr die drei Jungen (15 Jahre alt) und das Mädchen (14 Jahre alt), wie sie eine firmeneigene Schautafel beschädigten und informierten den Notruf.

Als die Polizei eintraf und die vier Störenfriede festnahmen, versuchte sich einer der 15-jährigen der Festnahme zu widersetzen und leistete Widerstand. Gemeinsam mit seinem Freund beleidigte ein Weiterer die eingesetzten Beamten.

Die vier Jugendlichen wurden später auf dem 5. Polizeirevier an ihre Erziehungsberechtigen übergeben.

Es besteht der Verdacht, dass die Gruppe auch für zwei weitere Sachbeschädigungen an Pkws in unmittelbarer Tatortnähe verantwortlich ist. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Frankfurt-Niederursel: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots) – (mc) Eine Diebin erleichterte am Freitag, den 19. Mai 2017, im Gerhart-Hauptmann-Ring eine ältere Frau um ihren Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Gegen 14.00 Uhr klingelte es bei der 86-jährigen Geschädigten. Eine korpulente Frau verschaffte sich, unter dem Vorwand ein Paket für die Nachbarin abgeben zu wollen, Zutritt zur Wohnung der gutmütigen Dame. Die Diebin zückte sodann ein großes Tuch und breitete diese vor dem Eingang aus, während eine zweite unbekannte Person unbemerkt in die Wohnung gelangte und diversen Schmuck entwendete.

Die Frau wird als ca. 1,60m groß und korpulent beschrieben.

Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.

Frankfurt-Zeilsheim: Überfall auf Wettbüro

Frankfurt (ots) – (mc) Am Freitagabend, den 19. Mai 2017, überfiel in Zeilsheim ein maskierter Räuber ein Wettbüro mit vorgehaltener Pistole.

Gegen 23.05 Uhr betrat der maskierte Mann die Geschäftsräume, entfernte den Türkeil und ließ die Tür ins Schloss fallen. Mit einer schwarzen Schusswaffe bedrohte er sodann einen Angestellten und forderte Bargeld und die Öffnung des Safes. Der Angestellte, der den Code für den Safe nicht wusste, teilte dies mit, woraufhin der Räuber das Scheingeld aus der Kasse nahm und sich abwendete. Einen Augenblick später forderte er mit den Worten, „ich will alles“, noch die Herausgabe der Münzen.

Mit einer Beute von rund 1.300 Euro entfernte sich der Täter zu Fuß in Richtung der Siedlung „Taunusblick“.

Die Polizei Frankfurt fahndet nun nach dem Mann:

  • Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,70 – 1,75m groß, dünne Statur, bekleidet mit einer schwarzen Sturmhaube mit Schlitzen für Mund und Augen, blaue Jeans, gelb/weiß/rot kariertes „Holzfällerhemd“ und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.