Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Autos aufgebrochen und Autoteile entwendet – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von Donnerstag auf Freitag, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 8.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in vier Autos ein und entwendeten hochwertige Fahrzeugteile.

In der Pigagestraße wurde aus einem BMW das Lenkrad und aus einem VW das Armaturenbrett sowie ein Steuermodul demontiert. In der Holzbaustraße war das eingebaute Navigationsgerät eines Mercedes das Ziel der Täter. Aus einem BMW in der Verschaffeltstraße entwendeten die Unbekannten das Lenkrad. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Autofahrer und ca. 10.000,- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in der Industriestraße.

Eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin war in der Reilsheimer Straße in Richtung Wiesenbach unterwegs, als sie gegen 17.45 Uhr mit einem VW kolliedierte, dessen 66-jähriger Fahrer von der Industriestraße nach links in Richtung Reilsheim abgebogen war.

Die 79-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Harley-Davidson entwendet – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Kirchenstraße ein Motorrad der Marke Haley-Davidson FLT im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der Besitzer hatte sein schwarzes Bike mit dem Kennzeichen KA-HC 31 in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr in Höhe der Luisenstraße verschlossen abgestellt, während er ein Straßenfest besuchte.

Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 oder dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Entwichener Patient des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden aufgegriffen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden entwichener Patient wurde am Samstagabend in Pirmasens aufgegriffen.

Der 30-jährige war am 16. Mai über ein Fenster aus einer Rehabilitationsstation entwichen, wo er wegen mehrerer begangener Straftaten untergebracht war. Wo er sich seit seinem „Ausbruch“ aufgehalten hat, ist noch nicht bekannt. Der 30-Jährige befindet sich bereits wieder im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Raser gefährdet Autofahrer – Zeugen gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend brachte ein bislang unbekannter Raser auf der B3 andere Autofahrer in Gefahr.

Der Unbekannte war gegen 20 Uhr in Richtung Wiesloch unterwegs, als er in Höhe K 4156, Abfahrt Leimen/Nußloch, trotz Gegenverkehrs überholte. Nur durch das schnelle Reagieren der Überholten und des Entgegenkommenden, die nach rechts auswischen, konnte ein Unfall verhindert werden. Der Raser, der in einem blauen Kompaktwagen unterwegs war, fuhr nach dem Vorfall unbeeindruckt weiter. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, sowie der Fahrer des entgegenkommenden PKW, vermutlich ein VW Kombi und ein BMW-Fahrer, der in Richtung Wiesloch unterwegs war, werden gebeten, sich unter Telefon 06222/57090 zu melden.