Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lagerfeuer in der Winzler Straße

Pirmasens (ots) – Durch eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Arnulfstraße konnte in der Winzler Straße schlimmeres verhindert werden. Dort geriet aus bislang ungeklärter Weise ein angrenzender Busch auf dem Gelände eines Eiscafés in Brand. Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig erkannt, sodass ein Ausbreiten des Feuers, auch in Anbetracht der angrenzenden Tankstelle verhindert und ohne Probleme durch die Pirmasenser Feuerwehr gelöscht werden konnte. Eine sofort eingeleitete Nahebereichsfahndung der Polizei, im Hinblick auf mögliche Täter verlief jedoch ohne Erfolg. Die Polizei Pirmasens bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06331/5200.

Einbruch in Firmengebäude

Pirmasens (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Firmengebäude in der Blocksbergstraße eingebrochen und hierbei einen Firmenwagen entwendet. Die bislang unbekannten Täter sind nach bisherigen Ermittlungen vermutlich durch das Einschlagen einer Scheibe in das Firmengebäude gelangt. Anschließend fanden sie die Fahrzeugschlüssel des entwendeten Firmenfahrzeugs und flüchteten anschließend mit diesem. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Mercedes Transporter. Bei der Tatortaufnahme konnten mehrere DNA-Spuren gesichert werden, welche nun ausgewertet werden müssen. Sollten Zeugen in der Nacht etwas auffälliges beobachtet haben, können diese sich unter der Telefonnummer 06331/5200 bei der Polizei Pirmasens melden.

Polizeibeamte mehrmals beleidigt

Pirmasens (ots) – Am Samstagabend wurde die Pirmasenser Polizei in die Fröhnstraße an den dort an-grenzenden Park zu einer Schlägerei zwischen mehreren betrunkenen Personen gerufen. Hintergrund der Schlägerei konnte auch vor Ort durch die Beamten nicht geklärt werden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme zeigte sich einer der Beschuldigten uneinsichtig und fing an die Polizeibeamten massiv zu beleidigen. Weiterhin versuchte er die eingesetzten Beamten mit Faustschlägen zu attackieren, was jedoch verhindert werden konnte. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Im Rahmen der Personalienfeststellung wurde ermittelt, dass mehrere Haftbefehle gegen den 31-Jährigen vorlagen. Nach Versorgung der Wunden im Städtischen Krankenhaus und einem freiwilligen Atemalkoholtest, welcher 2,70 Promille ergab, wurden die Haftbefehle auch anschließend vollstreckt.

Rangelei am Wedebrunnen

Pirmasens (ots) – Hektisch ging es für die Beamten der Pirmasenser Polizei am Samstagnachmittag zu. Mehrere Notrufe gingen ein, da sich laut Angaben von Zeugen mehrere Personen im Bereich des Wedebrunnen schlagen würden. Vor Ort konnten durch die Beamten mehrere amtsbekannte Personen angetroffen wer-den. Es konnte ermittelt werden, dass es wohl aufgrund von Eifersucht zu einer Ausei-nandersetzung zwischen zwei männlichen Personen kam, welche der Polizei bestens bekannt waren. Einer der Kontrahenten war mit 2,9 Promille bereits am frühen Mittag reichlich alkoholisiert und gab die Tat auch zu. Auf den 35-Jährigen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Reichlicher Alkoholgenuss endet im Krankenhaus

Pirmasens (ots) – Am späten Samstagnachmittag gingen Anrufe von besorgten Bürgern bei der Leitstelle der Pirmasenser Polizei ein. Demnach würde eine männliche Person in der Winzler Straße in Richtung Kreuzgasse wanken und immer wieder auf die Straße stürzen. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort einen amtsbekannten 32-Jährigen Pirmase-nser antreffen. Durch die Stürze zog er sich an den Händen, sowie am Kinn leichte Schürfwunden zu. Da er augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab schließlich einen Wert von 3,16 Promille. Aufgrund der starken Alkoholisierung und den Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in das Städtische Krankenhaus Pirmasens verbracht.

Diebesreihe durch aufmerksame Mitarbeiterin aufgeklärt

Pirmasens (ots) – Durch eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Fußgängerzone konnte am frühen Samstagnachmittag eine Reihe von Diebstählen von hochwertigen Parfüms aufgeklärt werden. Die Mitarbeiterin erkannte in der Fußgängerzone einen männlichen Ladendieb, welcher in jüngster Vergangenheit für mehrere Diebstähle verantwortlich war und alarmierte die Pirmasenser Polizei. Diese konnten den 60-Jährigen Pirmasenser auch antreffen und anschließend einer Personenkontrolle unterziehen. Hierbei konnten die Personalien des Diebes zweifelsfrei festgestellt werden. Hierdurch konnten die Ladendiebstähle aufgeklärt werden und der amtsbekannte Pirmasenser muss nun mit weiteren Anzeigen rechnen.