Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Samstagnachmittag, dem 20.05.2017, kam es in der Kastanienstraße in Böhl-Iggelheim zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus. Ein Nachbar des betroffenen Anwesens kam gegen 18:00 Uhr nach Hause und bemerkte einen Pkw, welcher verdächtig auf der Straße stand und in welchem der Fahrer saß. Als sich der Mann dem Tatobjekt näherte fuhr der Pkw langsam an. Kurz darauf kamen zwei Männer aus dem rückwärtigen Bereich des Anwesens, stiegen in den Pkw und verließen die Örtlichkeit mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Sandgasse. An einem der Fenster des Anwesens konnten im Nachgang Hebelspuren festgestellt werden. Trotz sofortiger Fahndung nach dem Pkw konnte er nicht mehr festgestellt werden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen VW Golf, älteren Baujahrs. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Bobenheim-Roxheim: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus PKW

Bobenheim-Roxheim (ots) – Unbekannte Täter entwendeten am 20.05.2017, gegen 16:30 Uhr, Gegenstände im Wert von ca. 300EUR aus einem PKW, welcher auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes in Bobenheim-Roxheim abgestellt war. Der geschädigte Fahrer einer hellen Mercedes B-Klasse hielt sich ca. eine Stunde im Einkaufsmarkt auf. Zuvor hatten unbekannte Täter vermutlich mittels eines Störsenders das Verschließen des PKW durch die Fernbedienung verhindert. Somit konnten diese ohne Überwindung weiter Hindernisse die Fahrzeugtüren öffnen und das Fahrzeuginnere in aller Ruhe durchsuchen. Ein Sachschaden entstand an dem betroffenen PKW keiner. Die Ermittlungen in vorliegender Sache dauern an.

Maxdorf – Verkehrsunfallflucht

Maxdorf (ots) – Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am 17.05.2017 zwischen 05:30 Uhr und 15:30 Uhr einen am Schillerplatz in Maxdorf an der dortigen Haltestelle geparkten Audi A4 und entfernte sich hiernach unerlaubt vom Unfallort. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500,- EUR.

Die Polizei Maxdorf bittet um Hinweise in dieser Sache unter der Nummer 06237-934100.