Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ordnungswidrigkeitenanzeige / Tuning

Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 20.05.2017, um 00:41 Uhr wurde durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Pirmasens eine Verkehrskontrolle in der Straße Am Sommerwald, Pirmasens durchgeführt. An dem Fahrzeug, das von seinem 19-jährigen Mann aus Pirmasens geführt wurde, wurden erhebliche bauliche Veränderungen festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde dem 19-jährigen Mann daher untersagt und er wird nun mit einer Geldbuße rechnen müssen.

Trunkenheitsfahrt

Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 19.05.2017, um 20:05 Uhr wurde durch einen Funkstreife der Polizeiinspektion Pirmasens eine Verkehrskontrolle in der Karl-Theodor-Straße, Pirmasens durchgeführt. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrzeugführers aus Pirmasens wurden Anhaltspunkte bei diesem festgestellt, welche auf den Konsum von Betäubungsmittel hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und Opiate. Dem 31-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Da der 31-jährige Mann bereits in der Vergangenheit wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde sein Fahrzeug sichergestellt, mit dem Ziel der Verwertung. Auf den 31-jährigen Mann kommt nun eine nicht unerhebliche Geldbuße zu und sein Führerschein wird ihm aller Wahrscheinlichkeit von der für ihn zuständigen Führerscheinstelle entzogen.