Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten, davon zwei Kinder

Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.05.2017, gegen 18:00 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus Trier die B 270 von Kaiserslautern kommend in Richtung Pirmasens. Vor der 20-Jährigen fuhr eine 40-jährige Pkw-Lenkerin aus Schopp zusammen mit ihren beiden acht und fünf Jahre alten Kindern in die gleiche Richtung. An der Einmündung zur K 6, Fahrtrichtung Espensteig, bremste die 40-Jährige ihren Pkw wegen Gegenverkehres bis zum Stillstand ab. Dies erkannte die 20-Jährige wohl zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Die beiden im Fond sitzen Kinder wurden durch den Aufprall leicht verletzt und wurden vorsorglich zur weiteren Behandlung in die Kinderklinik des Westpfalzklinikums verbracht.

Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug

Die Unfallverursacherin zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Landstuhl verbracht.

Einbrecher durch Schreie in die Flucht geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Person Zutritt zur Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses im Kaiserslauterer Stadtteil Erfenbach, indem er zunächst die Haustür und anschließend die Wohnungstür eintrat. Durch das gewaltsame Eindringen des Täters wurden die beiden Bewohnerinnen wach und fingen an zu schreien. Dies veranlasste den Täter von der weiteren Tatausführung abzusehen. Er flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Nach Sachbeschädigung Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.05.2017, gegen 22:40 Uhr, wurde mitgeteilt, dass eine männliche Person die Glasscheibe einer Hauseingangstür im westlichen Stadtgebiet eingetreten habe und danach geflüchtet sei. Im Rahmen der Fahndung konnte der 29-Jährige aus Kaiserslautern in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Während der Überprüfung wurde der Mann, der unter erheblicher Alkoholbeeinflussung stand, immer aggressiver, folgte den Anweisungen der Beamten nicht und leistete Widerstand. Dies führte dazu, dass er gefesselt und zur Dienststelle verbracht wurde. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.