Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW nach Verkehrskontrolle sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ludwigstraße wurde am Freitagnachmittag festgestellt, dass der 28-jährige Fahrzeugführer zum wiederholten Male seinen PKW ohne die notwendige Fahrerlaubnis führte. Da bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bereits mehrere Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 28-jährigen Ludwigshafener betrieben werden und dieser unbelehrbar scheint, wurde das hochwertige Fahrzeug präventiv sichergestellt und abgeschleppt. Den Beschuldigten erwartet nun ein erneutes Strafverfahren und die Einziehung und Verwertung seines Mercedes.

Unfall im Einmündungsbereich

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit noch unklarer Schuldfrage kam es am Freitagmorgen gegen kurz vor 11 Uhr, als zwei Fahrzeuge im Einmündungsbereich Schänzeldamm/ Bruchwiesenstraße kollidierten. Beide Fahrzeugführer gaben in ihrer polizeilichen Anhörung an, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich gefahren zu sein. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 sucht nun Zeugen, welche die genannte Örtlichkeit gegen 10:55Uhr befahren haben und Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Am Unfall war eine graue Mercedes C-Klasse, sowie ein grauer Opel Astra beteiligt.

Nach Sturz leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Freitagnachmittag (19.05.17) um 12:45 Uhr. Als eine 63-jährige PKW-Fahrerin aus Ludwigshafen in der Karlsbader Straße in eine auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegende Parkbucht einfahren wollte, übersah sie einen 18-jährigen Motorradfahrer, welcher verbotswidrig versuchte den einparkenden PKW zu überholen. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer vom Krad geschleudert wurde. Das Motorrad stieß gegen einen geparkten PKW. Der 18-jährige Ludwigshafener wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000EUR. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 ermittelt auch, ob der junge Motorradfahrer möglicherweise zu schnell gefahren ist.