Bretten-Rinklingen: 5-jähriger Junge auf Zebrastreifen angefahren und danach geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Bretten (ots) – Am Freitagnachmittag kam es gegen 13.15 Uhr in der Ortsmitte von Rinklingen an einem Zebrastreifen auf der Hauptstrasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriger Junge auf dem Zebrastgreifen von einem Pkw angefahren und dabei glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.

Der Junge, der auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten war, stand zunächst am Zebrastreifen und hob seinen linken Arm, worauf ein von links kommender blauer Pkw auch vor dem Zebrastreifen anhielt. Nachdem sich der Junge vergewisserte, dass von rechts kein Fahrzeug kommt, betrat er den Zebrastreifen zum Überqueren. Als er ihn bis zur Hälfte überquert hatte und sich von rechts ein schwarzer Pkw näherte, blieb er stehen. Der schwarze Pkw fuhr aber ohne anzuhalten weiter und streifte hierbei den stehenden Jungen, der sich dabei leichte Verletzungen am rechten Kinie und der linken Hand zuzog. Der Fahrer des schwarzen Pkw fuhr danach unbekümmert weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des blauen Pkw begann zwar noch zu schimpfen, fuhr aber ebenfalls weiter.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalles und hier insbesonders der Fahrer des blauen Pkw, der am Zebrastreifen vor dem Jungen angehielt. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/5046-0 in Verbindung zu setzen.