Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: „Taschen hoch im Kurs“ / Bieten Sie Autoaufbrecher keine Gelegenheit!

Viernheim (ots) – Abgelegte Taschen in Autos haben Diebe zum Zugreifen animiert. Geschäftsunterlagen sowie ein Laptop wechselten am Donnerstag (18.5.2017) zwischen 17.50 Uhr und 22.40 Uhr „Am Alten Weinheimer Weg“ den Besitzer. Auf dem Parkplatz der Eissporthalle schlugen die Täter eine Scheibe des abgestellten schwarzen BMW ein und griffen zu.

Glück im Unglück hatte am Mittwoch (17.5.2017) ein Audi-Besitzer auf dem Parkplatz eines Fitness-Centers in der Edisonstraße. Die Ganoven scheiterten am Sicherheitsglas des Wagens, nachdem sie eine Tasche im Fußraum des Beifahrersitzes erspäht hatten und zuschlagen wollten.

Deshalb: Bieten Sie Autoaufbrecher keine Gelegenheit! Lassen Sie keine Taschen oder andere Wertgegenstände im Auto liegen. Diebe brauchen nur wenige Sekunden, um ein Auto öffnen zu können. Der materielle Schaden und der zeitliche Aufwand zur Schadensregulierung stehen oft nicht im Verhältnis zu dem „scheinbar sicheren“ Aufbewahrungsort Auto.

Wer Hinweise zu den aktuellen Fällen geben kann, wendet sich bitte unter der 06206 / 94400 an die Ermittler in Viernheim.

Lorsch: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf der A67

Lorsch (ots) – Am Freitag, den 19.05.2017, gegen 12:00 Uhr kam es auf der BAB 67 Richtung Süd in Höhe der AS Lorsch zu einem Verkehrsunfall. Hier übersah der Fahrer des Pkw Mercedes GLK beim Fahrstreifenwechsel den grauen Pkw Skoda Fabia mit Bonner Kennzeichen. Der Skoda geriet beim Ausweichmanöver ins Schleudern, prallte zunächst in die linke Betonleitwand und schleuderte von dort abgewiesen in die rechte Betonleitwand. Die Fahrerin des Skoda wurde leicht verletzt und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Der Unfallverursacher blieb zunächst stehen und erkundigte sich nach der Verletzten. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Unfall und dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeiautobahnstation, Tel.: 06151/8756-0.