Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt / Semd: Für die Grillsaison gerüstet

Groß-Umstadt (ots) – Für die bevorstehende Grillsaison hat sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag (18.05.2017) gerüstet. Der Dieb entwendete von der Terrasse eines Einfamilienhauses im Kurt-Schumacher-Ring einen Gasgrill samt Smoker Box, zwei Gasflaschen und eine Halterung für Drehspieße. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 700,- Euro. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen und bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich unter de Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

Weiterstadt / A5: Blutentnahme, Sicherstellung, Strafanzeige / Mehrere Beanstandungen bei Verkehrskontrolle

Weiterstadt / A5 (ots) – Ein 38 Jahre alter Mann muss sich nach einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmittag (18.05.) in zwei Verfahren verantworten. Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste hatten den Fahrer aus Groß-Zimmern gegen 11 Uhr auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt angehalten, nachdem er 37 km/h zu schnell gefahren war. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten körperliche Anzeichen beim Gestoppten fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Test erhärtete die Vermutung, er reagierte positiv auf THX. Im Auto des 38-Jährigen stellten die Polizisten zudem noch ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser sicher. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache.