Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Einbrecher entkommt mit Handtasche / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Wegen Einbruchs ermitteln die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei, nachdem sich ein bislang unbekannter Täter am frühen Freitagmorgen (19.05.2017) gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Löffelstraße verschafft hatte. Kurz vor 02.00 Uhr war es dem Kriminellen gelungen, die Eingangstür des Hauses zu öffnen. Im Anschluss suchte er nach Wertvollem und entwendete eine Handtasche aus dem Flurbereich der Wohnung. Mit seiner Beute gelang dem Täter die Flucht. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt / Südhessen: Buskontrollen auf der Autobahn / Kein Fahrzeug ohne Beanstandungen

Darmstadt / Südhessen (ots) – Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen haben im Laufe des Donnerstags (18.05.) Reisebusse am Darmstädter Kreuz ins Visier. Bei den Kontrollen, die von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr durchgeführt wurden, wurden die Polizisten auch von den Kollegen anderer hessischer Polizeipräsidien, sowie aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und des Zolls unterstützt. Zudem waren noch Kontrolleure des Regierungspräsidiums Darmstadt anwesend.

Im Laufe des Einsatzes überprüften die Ordnungshüter 13 Reisebusse. Alle Fahrzeuge, beziehungsweise deren Fahrer oder Halter, wurden durch die Beamten beanstandet. Insgesamt kamen 5.810 Euro an Sicherheitsleistungen zusammen. Bei den festgestellten Verstößen handelte es sich unter anderem um Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Steuerverstöße oder technische Mängel. Kein Verstoß war jedoch so gravierend, dass die Weiterfahrt untersagt wurde.