Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben / Edesheim Verkehrskontrollen

Landau (ots) – Gleich zweimal kontrollierte die Polizei Edenkoben am 18.05.2017 die motorisierten Verkehrsteilnehmer in Bezug auf ihr verkehrsgerechtes Verhalten. In der Staatsstraße in Edesheim mussten insgesamt 19 Verkehrsteilnehmer an die Einhaltung der Verkehrsvorschriften erinnert werden. Hierbei waren auffällig viele Fahrer ohne Gurt unterwegs. Erfreulicherweise waren bei der Verkehrskontrolle in der Blücherstraße in Edenkoben die überwiegende Anzahl der kontrollierten Fahrzeugführer ohne Beanstandungen festgestellt worden.

Pkw-Aufbrüche

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte im Stadtgebiet von Bad Bergzabern drei Pkw der Marke BMW auf. An den Fahrzeugen wurden jeweils Seitenscheiben eingeschlagen. Anschließend wurden die hochwertigen Multifunktionslenkräder fachmännisch ausgebaut. In einem Fall wurde darüber hinaus noch das Display samt Tacho aus dem Armaturenbrett ausgebaut. Die Taten dürften sich am frühen Morgen zwischen 02:30 und 05:30 Uhr ereignet haben. In den letzten Wochen war es auch in anderen Orten der Südpfalz zu gleichgelagerten Taten gekommen. Betroffen waren immer Fahrzeuge der Marke BMW. Die jetzigen Tatorte in Bad Bergzabern lagen im Maxburgring, in der Blumenstraße sowie in der Theodor-Heuß-Straße. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten durch mehrere Personen begangen wurden, die in Tatortnähe zu Fuß unterwegs gewesen sein dürften. Die Polizei Bad Bergzabern bittet unter der Telefonnummer 06343 / 9334-0 um sachdienliche Hinweise.