Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mülleimer angezündet

Rodenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Zwei zwölfjährige Jungen haben am Donnerstagnachmittag in der Friedhofstraße offensichtlich in einem Mülleimer Feuer gelegt, wie sie gegenüber der Polizei einräumten. Die Feuerwehr informierte die Polizei gegen 14 Uhr über den Vorfall. Die hinzu gerufene Streife erfuhr, dass an einer Bushaltestelle ein Mülleimer angezündet wurde. Die beiden mutmaßlichen Zündler waren noch anwesend und gaben die Tat gegenüber den Polizisten zu. Beide wurden im Anschluss an den Vater eines der Jungen übergeben.

In Gartenhaus eingebrochen

Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Gartenhaus auf einem Waldgrundstück an der Landesstraße 382 eingebrochen. Die Täter öffneten die Tür des Häuschens gewaltsam und verschafften sich so Zutritt. Aus dem Gartenhaus nahmen sie sechs Getränkekisten und ein Autoradio der Marke GWC mit. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.