Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit Fußgängerin schwer verletzt

Mannheim (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Freitagmorgen eine 26-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Fußgängerzone. Gegen 06.40 Uhr verließ eine 44-jährige Frau eine Bäckereifiliale im Quadrat R 1, als die 26-Jährige mit ihrem Fahrrad anfuhr. Während sich die Fußgängerin zum Glück nur leicht verletzte, musste die 26-Jährige nach ihrer notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden ist gering.

Mannheim: Autoscheibe eingeschlagen und Tasche entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 16.45 Uhr und Donnerstagvormittag, 7.10 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter an einem VW die Scheibe ein und entwendete aus dem Auto eine Tasche.

Das Fahrzeug war in einem Parkhaus im Quadrat P3 abgestellt. In der Tasche befanden sich eine Schwimmbrille, eine Badehose, Badeschlappen und ein Handtuch. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Unbekannter Transporter-Fahrer drängt Chrysler von Fahrbahn und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Straße „Hallenbrücken“ kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher anschließend flüchtete. Ein Chrysler-Fahrer war gegen 10:30 Uhr in Richtung Wasserwerk unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zum Hallenweg, kam ihm mitten auf der Fahrbahn ein grauer Transporter entgegen. Der unbekannte Transporter-Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu, sodass der Mann mit seinem Chrysler nach rechts ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei touchierte er die Leitplanke, wodurch an seinem Auto Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Der unbekannte Fahrer fuhr einfach weiter und „machte sich aus dem Staub“. Bei dem Transporter handelt es sich vermutlich um einen Firmenwagen mit einem Aufdruck/Schriftzug.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Cabrioverdeck in Parkhaus im Speckweg aufgeschlitzt und Navi geklaut – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Parkhaus im Speckweg, schlitzte ein bislang unbekannter Täter zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr das Cabrioverdeck eines BMW Z4 auf. Aus dem Fahrzeug stahl er dann ein mobiles Navigationsgerät, einen iPod und eine Sonnenbrille. Das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 oder dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Beim Abbiegen mit Fußgängerin zusammengestoßen – Frau leicht verletzt

Mannheim (ots) – An der Kreuzung der Quadrate B1/M1, kam es am Donnerstagabend, gegen 18:10 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Renault-Fahrer und einer 36-jährigen Fußgängerin. Der 63-jährige Renault-Fahrer befuhr die Straße zwischen den Quadraten N1/M1 und bog an der Kreuzung nach links ab. Hierbei stieß er mit der Fußgängerin zusammen, die gerade die Straße überquerte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, die von Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt wurden. Sie begab sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung.