Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Siebenjähriges Mädchen von Hund gebissen – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Am „Schloßplatz“ in Höhe Haupteingang Schwetzinger Schloss, ereignete sich am Mittwoch, gegen 13:10 Uhr ein Vorfall, zu dem die Polizei dringend Zeugen sucht. Ein siebenjähriges Mädchen befand sich mit ihrem Roller auf dem Nachhauseweg, als sie an einem angeleinten Hund, vermutlich einem Jack-Russell-Terrier, vorbeifuhr und dieser sie plötzlich in den linken Oberschenkel biss. Die Halterin des Hundes fragte das Mädchen, ob sie Schmerzen habe, lief dann aber, ohne sich weiter zu kümmern, mit ihrem Begleiter und dem Jack-Russell-Terrier in Richtung Karlsruher Straße davon.

Laut dem Mädchen, hatte der Hund ein dreifarbiges Fell. Die Halterin war korpulent, hatte halblange blonde Haare und trug einen Strohhut auf dem Kopf.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu der Hundehalterin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken mit Roller gestürzt

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über 1,3 Promille hatte ein 64-jähriger Rollerfahrer am Donnerstag gegen 19.30 Uhr an der Kreuzung Walldorfer-/Gutenbergstraße intus, als er beim Anfahren die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht und musste nach der medizinischen Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Da während der Unfallaufnahme die Alkoholfahne des Fahrers auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Im Krankenhaus wurde deshalb auch von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Handbremse nicht angezogen – Auto macht sich selbstständig und prallt gegen Auto und Fahrrad

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in der Mannheimer Straße. Eine 64-jährige Autofahrerin hatte ihr Auto dort abgestellt und vermutlich nicht gegen das Wegrollen gesichert. Dies hatte zur Folge, dass der Mazda zunächst gegen einen davor abgestellten Hyundai rollte. Als die 42-jährige zu ihrem Auto kam, bemerkte sie, dass der Mazda gegen ihren Hyundai gefahren war, konnte aber keine Schäden erkennen und fuhr davon. Kurz darauf machte sich der Mazda wieder selbstständig, rollte quer über die Straße und stieß auf der gegenüberliegenden Seite gegen ein Fahrrad. Das Fahrrad wurde dabei zwischen dem Auto einem Kiosk eingeklemmt. Wie sich herausstellte, war an dem Hyundai doch ein leichter Schaden entstanden, insgesamt beläuft sich der entstandene Schaden auf ca. 600 Euro.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Miramar – Spielautomat aufgebrochen und Geld entnommen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter in das Miramarbad in der Waidallee ein und entwendeten aus einem Spielautomat das Bargeld. Kurz vor 1 Uhr hatte ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma die Polizei verständigt. Wie sich herausstellte waren die Täter über eine Seitentüre eingedrungen und schleppten einen Spielautomaten in den Außenbereich des Freizeitbades. Dort wurde der Automat brachial aufgebrochen und das Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Bei der weiteren Tatausführung wurden die Täter durch Mitarbeiter der Reinigungsfirma gestört, worauf sie in einem schwarzen Audi flüchteten, der vor dem Anlieferungstor geparkt war. Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß zweier Radfahrer in Unterführung – elfjähriges Mädchen leicht verletzt – Unfallbeteiligte entfernt sich – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls mit zwei Fahrradfahrerinnen am vergangenen Dienstag gegen 18.45 Uhr in der Bahnunterführung in der Südtangente sucht die Polizei. Wie der Polizei am Donnerstag mitgeteilt wurde, kam es mittig der Unterführung zum Zusammenstoß bzw. zur Berührung, wodurch ein elfjähriges Mädchen zu Fall kam und sich dabei leicht verletzte. Die Radfahrerin, es soll sich um eine ca. 40-Jährige mit roten, lange, gewellten Haaren gehandelt haben, fuhr weiter ohne sich um den Unfall und das Kind zu kümmern. Der Unfall soll von mehreren Zeugen beobachtet worden sein. Diese sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken gegen Mauer auf Tankstellengelände gefahren und anschließend geflüchtet – 37-jähriger Fahrer ermittelt

Schriesheim/Rheim-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 37-jähriger Autofahrer zu viel getrunken hatte, flüchtete er am Donnerstag kurz vor 19 Uhr vom Gelände einer Tankstelle in der Römerstraße. Zuvor war er mit seinem Auto gegen eine Mauer gefahren und dadurch einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Als ein Angestellter den Aufprall hörte und von einem bislang nicht bekannten Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, ging er auf den Fahrer zu. Dieser setzte jedoch mit seinem Auto zurück und fuhr in Richtung Talstraße davon. Das Fahrzeug wurde in einer Hofeinfahrt am Wohnort des Halters in Heidelberg entdeckt. Der 37-Jährige räumte auf Vorhalt ein, den Unfall verursacht zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Da der 37-Jährige angab, erst zu Hause Alkohol getrunken zu haben, wurden ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Wohnungseinbruch Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Wohnungseinbruch am Donnerstag zwischen 10 und 12.30 Uhr in der Adlerstraße im Ortsteil Hoffenheim erbeuteten die Täter mehrere Hundert Euro Bargeld. Über ein Fenster im Erdgeschoss drangen der oder die Täter in das Mehrfamilienhaus ein. In der Wohnung wurden sämtliche Schränke durchwühlt und der Inhalt auf dem Boden verteilt. Vermutlich über die Balkontür verließen die Einbrecher den Tatort. Die Kriminaltechniker sicherten die Spuren, die weiteren Ermittlungen hat die EG Eigentum der Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Auto auf Hotelparkplatz aufgebrochen – Laptop und Schließzylinder entwendet – Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein auf einem Hotelparkplatz in der Hamburger Straße ein schwarzer VW Passat aufgebrochen und daraus eine auf dem Rücksitz liegende Tasche, in der sich ein Laptop sowie Schließzylinder-Musterstücke befanden, entwendet. Der oder die Täter hatten zuvor eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro, der Sachschaden auf weitere 500 Euro. Die Musterstücke wurden am Donnerstagmorgen in der Viehhofstraße in Mannheim aufgefunden und sichergestellt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten Leimen bzw. außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 zu melden.