Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von der Fahrbahn abgekommen

Speyer (ots) – Circa 80 Meter vor dem Kreisel in der Schifferstadter Straße verlor der Fahrer eines aus Richtung Schifferstadt kommenden Lieferwagen aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Verkehrszeichen auf dem Fahrbahnteiler, bis er schließlich an der Leitplanke der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Der 23-jährige Fahrer wurde durch das Auslösen des Fahrerairbags leicht verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn von Speyer kommend in Richtung B9 war während der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10000 Euro.

Warnung vor Bettlerin

Speyer (ots) – Eine 92 Rentnerin teilt hiesiger Dienststelle mit, dass eine ihr unbekannte Frau an ihrer Tür klingelte und vermutlich betteln wollte. Die unbekannte Frau hielt einen Zettel in der Hand mit einem handschriftlichen Aufschrieb, welchen die Rentnerin allerdings nicht entziffern konnte. Während der gesamten Situation redete die Frau kein Wort, vermutlich weil sie kein deutsch sprechen konnte. In einem günstigen Moment konnte die 92-Jährige die Tür schließen. Beschreibung der Bettlerin: graues Haar, große, kräftige Statur, trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Hose, helle Schuhe, circa 55 Jahre alt. Sie erschien ihr sehr gepflegt und hatte ein osteuropäisches Aussehen.