Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – PKW-Aufbruch auf Friedhof-Parkplatz

19.05.2017 – 08:10 POL-PDNW: PI Grünstadt – PKW-Aufbruch auf Friedhof-Parkplatz PKW-Aufbruch Bild-Infos Download Gerolsheim, 18.05.2017 (ots) – Kurz nach 15:00 Uhr stellte ein Ehepaar aus Dillingen den PKW während einer Grabpflege auf dem Friedhof-Parkplatz in Gerolsheim ab. Als die Beiden nach 15 Minuten zurück kamen, war das Auto aufgebrochen. Jemand hatte die Seitenscheibe eingeschlagen und einen Rucksack aus dem Fußraum entwendet. Darin befanden sich u.a. ein Handy, ein Geldbeutel mit Bankkarte, persönlichen Dokumenten und einer geringe Bargeldsumme. Es konnten keine Täterhinweise gegeben werden. Bei der Polizei sind in den letzten Wochen weitere PKW-Aufbrüche auf Friedhofsparkplätzen bekannt geworden, in Obrigheim, Laumersheim, Großkarlbach, aber auch in den benachbarten Dienstgebieten Frankenthal und Worms. Die Polizei rät: Lassen Sie keine Taschen oder Wertsachen erkennbar im Wageninneren liegen!

Täterfestnahme nach vers. Aufbruch eines Fahrtkartenautomaten der RNV

Friedelsheim (ots) – Am 19.05.17, gegen 02:45 Uhr, wurde die Polizei Bad Dürkheim darüber informiert, dass sich soeben jemand an dem Fahrtkartenautomaten der RNV an der Straßenbahnhaltestelle Friedelsheim zu schaffen machen würde. Eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Bad Dürkheim, die sich in unmittelbarer Nähe befunden hatte, sah noch beim Eintreffen an der Haltestelle, wie zwei Personen in Richtung der Weinberge flüchteten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, an denen auch Unterstützungskräfte aus Neustadt und von der Polizeiautobahnstation Ruchheim beteiligt waren, konnten die flüchtenden Personen angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Es handelte sich hierbei um einen 47-jährigen Mann und eine 37-jährige Frau. Beide haben in der Rhein-Neckar-Region einen festen Wohnsitz. Der von ihnen benutzte Pkw konnte an der Haltestelle aufgefunden werden. Bei der Inaugenscheinnahme des Automaten wurde festgestellt, dass die Täter versucht hatten, das Geldfach zu entwenden, was ihnen aber nicht gelungen war. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.