Wolfstein: Zwei ungeklärte Fahrzeugbrände – 20.000 Euro Sachschaden

Die Polizei sucht Zeugen (Foto: Polizei RLP)
Die Polizei sucht Zeugen (Foto: Polizei RLP)

Wolfstein – Fast zeitgleich haben am Donnerstagabend zwei PKW gebrannt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Brandstiftungen werden nicht ausgeschlossen. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Fahrzeugbrände.

Anwohner hatten um 21:23 Uhr den Brand eines Opel Astra im Röther Weg bei der Polizei gemeldet. Zur selben Zeit wurde der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz in der Straße „Tauchental“ ein weiteres Fahrzeug brennen würde. Hierbei handelte es sich um einen Opel Meriva. Die Abstellplätze der beiden Wagen waren etwa 150 Meter voneinander entfernt.

Die Polizei stellte die durch die Feuer stark beschädigten Fahrzeuge sicher. Die eingesetzten Polizeistreifen fahndeten im Stadtgebiet nach verdächtigen Personen. Einigen Hinweisen wurde bereits nachgegangen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu Fahrzeugen oder Personen, die sich am Abend in dem Bereich um die aufgeführten Straßen beziehungsweise auch im weiteren Umfeld aufgehalten haben.

Wichtig ist auch die Feststellung der frühesten Wahrnehmung der Feuer. Welches Fahrzeug brannte zu welcher Uhrzeit zuerst?

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911–0.