Vinningen, Trulben: Mehrere hochwertige BMW aufgebrochen und Tachoeinheiten gestohlen

Pirmasens (ots) – Bisher unbekannte Diebe brachen in der Nacht zum 18.05.2017 in Vinningen zwei und in Trulben ein BMW-Fahrzeug auf, indem jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde.

Danach bauten die Täter in kurzer Zeit jeweils die digitalen Tachoeinheiten und die Mittelkonsolen mitsamt verbauten Navigationsgeräten fachmännisch aus und nahmen sie mit. Außerdem wurde in den Fahrzeugen eine ölige unbekannte Flüssigkeit ausgeschüttet. Die Fahrzeuge standen geparkt auf der Straße oder in Hofeinfahrten. Auch in Bruchweiler-Bärenbach im Kreis Südwestpfalz wurden in der Nacht zum Dienstag in gleicher Weise zwei geparkte höherwertige BMW aufgebrochen. Insgesamt entstanden bisher mehrere Zehntausend Euro Sachschaden. Hinweise auf die offenbar organisierten Diebe wurden bisher nicht erlangt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Wachsamkeit und wo es möglich ist speziell ihre BMW-Fahrzeuge sicher abzustellen. Es wird weiter gebeten verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Wohnstraßen der zuständigen Polizeidienstelle zu melden.