Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Skatboard Fahrer aufs Korn genommen

Birkweiler (ots) – 17. Mai 2017, 20.30 Uhr Am Mittwochabend war ein 20 jähriger Mann auf seinem Longboard (= verlängertes Skateboard) auf dem Gehweg in Richtung Ortsmitte unterwegs. Aus Richtung Sportplatz kam ein schwarzer BMW mit überhöhter Geschwindigkeit angefahren. An der Einmündung zur Weinstraße fuhr der BMW-Fahrer nach links über den Bordstein und stieß mit dem Skateboard-Fahrer zusammen. Der junge Mann stürzte auf die Motorhaube und zog sich Prellungen und Schürfwunden am Ellenbogen und am Knöchel zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich der BMW-Fahrer in Richtung Bundesstraße. Der BMW hatte ein Pirmasenser Kennzeichen (PS). Der Fahrer war Mitte 20 Jahre alt mit vermutlich kurzen blonden Haaren. Unter der Telefonnummer 06341-2870 nimmt die Polizei Hinweise zu dem Unfall entgegen.

Kontrolle in der Saarlandstraße

Annweiler-Sarnstall (ots) – 18. Mai 2017, 1- 2 Uhr Die derzeitige Tunnelsperrung zur Nachtzeit nahm die Polizei zum Anlass in Sarnstall die Geschwindigkeit und das Nachtfahrverbot für den Schwerverkehr zu überprüfen. Während der Kontrollzeit hielten sich die Autofahrer überwiegend an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30. Lediglich in einem Fall musste ein Autofahrer verwarnt werden, weil er mit 38 Stundenkilometern gemessen wurde.