Mainz: Huth und Öztunali zur U21-EM – Huth sagt wegen Verletzung ab

Mainz – Der Deutsche Fußball-Bund hat Jannik Huth und Levin Öztunali vom 1. FSV Mainz 05 in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft für die U21-Europameisterschaft in Polen berufen. Die beiden 05-Profis werden im Zeitraum vom 1. Bis zum 9. Juni 2017 am Trainingslager der Mannschaft von Stefan Kuntz in Grassau teilnehmen und im Anschluss zur Europameisterschaft nach Polen reisen, welche vom 13. bis zum 30. Juni abgehalten wird.

„Wir sind stolz, dass mit Jannik Huth und Levin Öztunali gleich zwei Mainzer Akteure in den Reihen der U21- Nationalmannschaft vertreten sind und wünschen den beiden und dem Team von Stefan Kuntz viel Erfolg bei der EM“, so 05-Sportdirektor Rouven Schröder.

Nachtrag 26.05.17: Huth sagt U21-EM ab

Jannik Huth hat verletzungsbedingt die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft in Polen abgesagt. Der 05-Keeper hat sich eine Stressfraktur im linken Schienbein zugezogen. Dies haben eingehende Untersuchungen in der Universitätsmedizin Mainz ergeben. Die konservative Therapie hat bereits begonnen. Bei optimalem Heilungsverlauf wird von einer sechswöchigen Belastungspause ausgegangen.