Annweiler: Burgerlebnistage auf dem Trifels

Annweiler – Wie lebten einst die Ritter? Wer das schon immer einmal wissen wollte, der bekommt diesen Sommer auf der Reichsburg Trifels bei Annweiler die Gelegenheit, in längst vergangene Zeiten einzutauchen.

Passend zur Eröffnung der Präsentation „Der Fall Richard Löwenherz“ nehmen Ritter, Spielleute und allerlei Freunde des Mittelalters die Burg am 20. und 21. Mai 2017 (jeweils 11-18 Uhr) in Beschlag. Die Mitglieder der Rittergruppen „Die Herrenlosen“ demonstrieren nicht nur ihre Kampfkünste, sondern zeigen auch handwerkliche Arbeiten an ihren Ausrüstungen und Waffen. Die Spielleute von „Drachenmond“ und viele andere Darsteller sorgen für beste Unterhaltung.

Als weiteres Highlight wird das Stationentheater „Die Befreiung des Richard Löwenherz“ zu sehen sein. In einer unvergesslichen Reise nimmt ein professioneller Schauspieler sein Publikum mit in eine Welt aus Macht und Intrigen rund um den wohl berühmtesten Gefangenen der Burg. Für Kinder und Jugendliche wird es Aktionen zum Mitmachen und Staunen geben. Es ist lediglich der reguläre Burg-Eintritt zu zahlen!