Wiesbaden: Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Mainz-Kastel, Philippsring – Eisenbahnstraße Zeit: Dienstag, 16.05.2017, 17.50 Uhr – Am späten Dienstagnachmittag befuhr ein 74jähriger Mann aus Mainz-Kastel in einem silbernen Mercedes den Philippsring von der Hochheimer Straße aus kommend und wollte nach links in Richtung Reduit abbiegen.

Aufgrund hoher Geschwindigkeit wurde er nach rechts aus der Kurve getragen und prallte zunächst gegen zwei entgegenkommende, in der Kreuzung wartende Linksabbieger. Von dort wurde er abgewiesen, touchierte noch einen entgegenkommenden Geradeausfahrer und kam schließlich an einem Verkehrsschild und einer Straßenlaterne auf einem Fahrbahnteiler zum Stehen. Die Polizei ermittelt derzeit, ob eine medizinische Ursache beim Mercedesfahrer für das Abkommen in den Gegenverkehr verantwortlich ist. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt und in Wiesbadener Krankenhäuser eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 80.000 Euro. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Philippsring war in Höhe Bahnhof/Eisenbahnstraße von 17.50 bis gegen 20.30 Uhr gesperrt.