Darmstadt: Vorfahrt genommen – Auto flüchtet von Unfallstelle

Darmstadt (ots) – Am Sonntagnachmittag (14.05.) kam es auf der Nieder-Ramstädter Straße zu einem Fast-Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Der Radler stürzte und wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug flüchtete.

Nach ersten Erkenntnissen bog das Auto gegen 16 vom Parkplatz der Gaststätte „Bölle“ verbotswidrig nach links auf die Nieder-Ramstädter Straße ab. Dabei soll der bislang noch unbekannte Verkehrsteilnehmer eine doppelt durchgezogene Linie überfahren haben. Hierbei nahm er einem Radfahrer, der auf der Nieder-Ramstädter Straße in Richtung Stadion unterwegs war, die Vorfahrt.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 20-jährige Radfahrer auf der nassen Fahrbahn eine Vollbremsung machen und stürzte, wobei er sich leicht verletzte. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Es soll sich um einen grauen PKW, Typ „Mini-Van“, mit Darmstädter Kennzeichen gehandelt haben.

Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Unfallzeugen, oder Personen, die einen Hinweis auf den flüchtigen PKW geben können. Hinweise bitte an das 2. Polizeirevier Darmstadt, Tel.: 06151/969 3710