Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ginnheim/Dornbusch/Eschersheim: Jugendlicher Rollerdieb festgenommen

Frankfurt (ots) – (as) Ein mutmaßlicher Rollerdieb ist Beamten des 12. Polizeireviers am Montagabend ins Netz gegangen.

Gegen 20.00 Uhr meldeten Anwohner einen Roller ohne Kennzeichen in der Straße „Am Mühlgarten“, der dort von einem Jugendlichen benutzt wird. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte in der Paquetstraße zum Auffinden der weißen Vespa. Hier war der zuvor in der Höllbergstraße gestohlene Roller abgestellt. Intensive Ermittlungen führten zu einem 15-jährigen Jugendlichen in der Nachbarschaft. Als die Beamten in der Tür zur elterlichen Wohnung standen, versuchte der junge Mann noch zu fliehen. Die Flucht war nur von kurzer Dauer und führte schließlich zum Polizeirevier und zur erkennungsdienstlichen Behandlung.

Inwieweit der 15-jährige für drei weitere Rollerdiebstähle am letzten Wochenende verantwortlich ist bedarf weiterer Ermittlungen. Er kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in die Obhut seiner Mutter.

Autobahnkreuz Bad Homburg: Frontalzusammenstoß nach Geisterfahrt

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Pkw sind gestern Vormittag am Autobahnkreuz Bad Homburg frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Gegen 10:15 Uhr wollte ein 56 Jahre alter Mann aus Großbritannien mit seinem Mercedes britischer Ausführung aus Richtung Egelsbach kommend auf die A5 in Richtung Süden auffahren. Zeitgleich kam ein 51-jähriger Golffahrer von A5 aus Richtung Kassel und wollte auf die A661 nach Oberursel fahren. Vermutlich fuhr der Mercedesfahrer aufgrund seines rechtsgelenkten Fahrzeuges aus Gewohnheit unbeabsichtigt auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem VW Golf zusammen. Beide Fahrer waren allein im Auto. Die Verbindung von der A5 aus Kassel zu A661 nach Oberursel musste bis etwa 11:30 Uhr voll gesperrt werden.

Frankfurt-Ginnheim: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 15. Mai 2017, gegen 16.00 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 87-jährigen Frankfurterin in der Kurhessenstraße.

Vor der Tür standen zwei Frauen, die sich mit der Bitte um ein Glas Wasser Zutritt zur Wohnung der Geschädigten verschafften. Während eine der beiden ein großes Tuch ausbreitete, durchsuchte die zweite Person die Wohnung. Dabei fielen ihr der Goldschmuck der 87-Jährigen im Wert von etwa 5.000 EUR in die Hände. Es handelt es sich um eine Golduhr, Ringe, Reife und Anhänger. Nachdem sie noch um einen Zettel für eine Nachricht für die Nachbarin gebeten hatten, verließen die Frauen die Wohnung mit ihrer Beute.

Frankfurt-Eckenheim: Rauschgift aufgefunden

Frankfurt (ots) – (fue) Durch einen anonymen Hinweis wurde die Frankfurter Polizei am Montag, den 15. Mai 2017, auf eine größere Menge Rauschgift aufmerksam gemacht. Dem Hinweis zufolge sollte sich die verdächtige Substanz auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Porthstraße befinden.

Als die Beamten gegen 23.00 Uhr dort eintrafen konnten sie in einem auf eben diesem Dachboden abgestellten alten Geschirrspüler Rauchgift auffinden. Dabei handelte es sich um rund 5 Kilogramm Haschisch, 110 Gramm Amphetamine und 4,2 Gramm Marihuana.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.