Ludwigshafen: Flüssigkeit aus Kesselwagen ausgetreten

Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen
Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen

Am 15.05.2017 um 4:52 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen zu einer Tropfleckage an einem Kesselwagen, der zur Reinigung bereitgestellt war, im Güterbahnhof gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine leichte Undichtigkeit an dem Kesselwagen festgestellt werden.

Das geringfügig austretende Produkt konnte in einem Behältnis aufgefangen werden, das Ventil des Kesselwagens wurde von der Feuerwehr abgedichtet.
Zwei Mitarbeiter der DB AG, die bei Rangierarbeiten die Leckage feststellten, wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit 10 Fahrzeugen und 30 Mann sowie der Rettungsdienst, Polizei und Notfallmanager der Deutschen Bahn.