Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Zwei Fenster der Kunsthalle eingeworfen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntagmittag wurden in der Moltkestraße zwei Fensterscheiben der Kunsthalle beschädigt. Bislang unbekannte Täter hatten gegen 16 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand die Scheiben der beiden Fenster eingeworfen, wobei der Alarm ausgelöst wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Gartenstadt: Einbruch in Alfred-Delp-Schule – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntagmorgen löste gegen 6:20 Uhr der Alarm der Alfred-Delp-Schule in der Straße „Waldpforte“ aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen wurde. Bisher ist jedoch unklar, ob der unbekannte Täter das Gebäude betrat. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Stadtteil Neckarau wurde eine 77-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Ein 25-jähriger Mann war gegen 15.30 Uhr mit seinem Skoda auf der Neckarauer Straße in Richtung MA-Rheinau. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Hochschule“ rannte die 77-Jährige bei Rotlicht der Fußgängerampel über die Straße. Dabei wurde sie vom Skoda-Fahrer erfasst. Die Frau erlitt schwere Verletzungen am Fuß und im Gesicht. Zur Behandlung wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem 25-Jährigen deutliche Anzeichen für Drogenbeeinflussung, was durch einen Drogentest bestätigt wurde. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Mannheim-Feudenheim: Drei Personen bei Zusammenstoß verletzt

Mannheim-Feudenheim (ots) – Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden von rund 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag im Stadtteil Feudenheim. Eine 72-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit ihrem Skoda auf der Feudenheimer Straße in Richtung Feudenheim. An der Ampel in Höhe der Abzweigung zur B 38a missachtete sie das Rotlicht und stieß dabei mit dem BMW eines 37-jährigen Mannes zusammen, der bei Grünlicht von der B 38a nach links in die Feudenheimer Straße abbog. Der Fahrer des BMW sowie dessen drei Mitfahrer im Alter von 10 bis 37 Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen, die durch Rettungskräfte an der Unfallstelle versorgt wurden. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hauptstraße vorübergehend gesperrt. Durch Polizeikräfte wurden verkehrsregelnde Maßnahmen getroffen.

Mannheim-Innenstadt: Zusammenstoß mit Straßenbahn

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Innenstadt. Ein 61-jähriger Mann war kurz vor 15 Uhr mit seinem Opel auf dem Friedrichsring in Richtung Kurpfalzkreisel unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Cahn-Garnier-Ufer wendete verbotswidrig über die Straßenbahnschienen, um in Richtung Wasserturm weiterzufahren. Dabei stieß er mit einer Straßenbahn zusammen, die in gleicher Richtung fuhr. In der Straßenbahn stürzte bei der Gefahrenbremsung eine Person, blieb aber eigenen Angaben zufolge unverletzt. Eine Behandlung durch Rettungskräfte hatte sie abgelehnt. Der Opel wurde abgeschleppt, die Straßenbahn konnte nach kurzer Reparaturzeit wieder in Richtung Betriebshof weiterfahren. Während der Unfallaufnahme und Bahnreparatur war der Straßenbahnverkehr für rund eine Stunde bis 15.40 Uhr unterbrochen.

Mannheim-Neckarau: Wohnwagengespann streift E-Bike-Fahrer

Mannheim-Neckarau (ots) – Ein Verkehrsunfall zwischen einem Wohnwagengespann und einem E-Bike-Fahrer ereignete sich am Sonntagnachmittag im Stadtteil Neckarau. Ein 54-jähriger Mann aus Holland war gegen 14.30 Uhr mit seinem Wohnwagengespann auf er Rheingoldstraße in Richtung Strandbad unterwegs. In Höhe des Stollenwörthweihers streifte er mit seinem Wohnwagen einen 81-jährigen Mann, der mit seinem E-Bike auf dem Radweg in gleicher Richtung fuhr. Dadurch stürzte der 81-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Nach Erhebung einer Sicherheitsleitung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten konnte der 54-jährige Holländer seinen Weg auch fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.