Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Selbst beanzeigt

Rülzheim (ots) – Am Montagmorgen gegen 3 Uhr verständigte eine 62 jährige aus dem Kreis Germersheim die Polizei und forderte persönliches Erscheinen vor Ort, da sie ansonsten ihre Vermieterin umbringen werde. Grund für ihre Drohungen, sei das Abstellen ihrer Heizung durch die Vermieterin. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten die Frau in ihrer Wohnung antreffen. Eine Standheizung war aufgestellt, entsprechend war die Raumtemperatur angenehm. Die Anruferin war sichtlich alkoholisiert und konnte sich an den Anruf bei der Polizei nicht mehr erinnern. Gegen die Anruferin wurde ein Verfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Betrunken unterwegs

Westheim (ots) – Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Germersheim einem Autofahrer beim Absichern seines Pannenfahrzeuges auf der K3 zwischen Westheim und Lustadt behilflich sein. Bei der Befragung zu dem Grund der Panne, gab der 57 jährige Autofahrer an, dass er über die Verkehrsinsel am Ortsausgang Westheim gefahren sei und sich hierbei sein Rad beschädigte. Der Mann gab weiter an, dass ihm der Vorrang genommen wurde. Während des Gesprächs konnte bei dem Autofahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest endete mit einem Ergebnis von 1,8 Promille. Daraufhin wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde der Führerschein sichergestellt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt.

Radfahrerin schwer gestürzt

Silz (ots) – Am frühen Sonntagnachmittag kam eine 53jährige Frau aus dem Luger Tal mit ihrem E-Bike auf dem abschüssigen Wirtschaftsweg hinter dem Silzer Weiher von Stein kommend zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Als sie nicht auf ihren wartenden Mann aufschloss, fuhr dieser zurück und fand seine Frau schwerverletzt auf der Fahrbahn vor. Offensichtlich war sie in einem Schlagloch zu Fall gekommen und auf den Weg gestürzt. Die Frau wurde mit dem verständigten Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Karlsruhe geflogen. Vermutlich konnte der getragene Schutzhelm schlimmere Verletzungen verhindern.

Fahrräder gestohlen

Bellheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zum Diebstahl von zwei Fahrrädern in Bellheim. Die Fahrräder, ein schwarzes Mountainbike der Marke Morrison sowie ein grün- blaues Mountainbike der Marke Scott, waren mit einem Kettenschloss in einem Hof der Hauptstraße gesichert abgestellt. Der bzw. die bis dato unbekannten Täter haben die Räder aus dem Hof gestohlen. Der Wert der Räder wird auf zirka 950 EUR beziffert.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de