Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Worms (ots) – Am Samstagmorgen kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei PKW-Fahrern an der Kreuzung Gaustraße / Grenzstraße in Worms. Der 39-jährige Osthofener fuhr von Herrnsheim kommend in Richtung Stadtmitte und bog in einem zu engen Bogen nach links ab, sodass er den an der Kreuzung wartenden Unfallbeteiligten PKW touchierte. Es entstand lediglich Sachschaden an dem wartenden PKW. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 39-jährigen PKW-Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,39 Promille. Dem Mann wurde die Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfallflucht & Trunkenheitsfahrt

Worms (ots) – In der späten Samstagnacht fuhr der 36-jährige Ukrainer mit seinem PKW die Sterngasse rückwärts in Richtung Karolingerstraße. Dort kollidiert er mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten PKW und flüchtete anschließend. Durch Zeugen konnte ein Teil des Kennzeichens abgelesen sowie das Fahrzeugmodell mitgeteilt werden. Während der sofort eingeleiteten Fahndung meldete sich eine zweite, unabhängige Verkehrsteilnehmerin, einen PKW mit sehr unsicherer Fahrweise. Dabei handelte es sich um den flüchtigen PKW-Fahrer, der letztlich von der Streife gestellt und kontrolliert werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Da der Fahrer stark alkoholisiert war, wurde ihm die Blutprobe entnommen. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.