Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht in Pirmasens

Pirmasens (ots) – Ein 35-jähriger Mann aus Pirmasens stellte am Donnerstag, den 11.05.2017 um 20:15 Uhr seinen Ford Mondeo vor der Moltkestraße 6 in Pirmasens am Fahrbahnrand zum Parken ab. Als er am Freitag, den 12.05.2017 um 06:45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, war dieses erheblich im Bereich Stoßstange / Seitenteil hinten links unfallbeschädigt. Aufgrund der Schadenshöhe kann von einem Lkw oder SUV als Tatfahrzeug ausgegangen werden. Sollte jemand den Unfall beobachtet haben, so soll er sich bitte mit der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 / 5200 oder per E-Mail pipirma-sens@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Betrunkener Mann randaliert an Tankstelle

Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 12.05.2017 um ca. 20:35 Uhr wurde gemeldet, dass ein Mann einem anderen Mann an einer Tankstelle in der Arnulfstraße in Pirmasens an sein Fahrzeug getreten hat, während dieser tankte. Bei Eintreffen der Streife vor Ort konnte der 34-jährige betrunkene Mann aus Pirmasens, der aus zahlreichen Einsätzen polizeibekannt ist, angetroffen werden. Er hatte dem geschädigten 44-jährigen Mann aus Pirmasens, der ihm vor der Tat völlig unbekannt war, aus heiterem Himmel an dessen Fahrzeug getreten und anschließend versucht, diesen mit einer Bierflasche zu attackieren. Weil der Geschädigte flüchtete, verfolgte ihn der Täter und schlug auf diesen ein. Der Geschädigte wehrte sich und schlug zurück, was den Täter kurzfristig bis zum Eintreffen der Streife außer Gefecht setzte. Da der Täter weiterhin aggressiv war, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe und zum anschließenden Gewahrsam über Nacht zur Dienststelle verbracht.